Promis

Alec Baldwin: Schockierende Todes-Nachricht! Mutter Carol (92) gestorben

US-Schauspieler Alec Baldwin trauert um seine verstorbene Mutter. Bild: picture alliance/dpa | Alec Tabak

  • Artikel teilen:

Alec Baldwin (64) kommt einfach nicht zur Ruhe. Im Herbst vergangenen Jahres geriet der US-Schauspieler in die Schlagzeilen, weil er bei einem Filmdreh eine Kamerafrau mit einer Requisitenwaffe erschoss. Jetzt hat der Hollywood-Star, unter anderem bekannt durch seine Rolle als CIA-Agent Jack Ryan im Film "Jagd auf Roter Oktober", eine weitere Schock-Nachricht zu verkraften. Seine Mutter Carol ist am Donnerstag, 26. Mai 2022, im Alter von 92 Jahren in Syracuse, New York, gestorben.

Carol M. Baldwin hinterlässt sechs Kinder

Alec Baldwin teilte seinen Fans die traurige Botschaft auf Instagram mit. Dazu postete er zwei Fotos, die seine Mutter in jungen sowie in älteren Jahren zeigen. Carol M. Baldwin hinterlässt neben Alec ihre drei weiteren Söhne Daniel (61), William (59) und Stephen (56), allesamt ebenfalls Schauspieler, sowie die beiden Töchter Elizabeth und Jane. Sie hat zudem 25 Enkel- und 14 Urenkelkinder. Wie Alec in seinem Nachruf schrieb, wurde seine Mutter am 15. Dezember 1929 als Carol Carol Newcomb Martineau in Syracuse als Kind von Roy und Marion Martineau geboren und hatte einen Bruder namens Daniel sowie fünf Schwestern: Patricia, Joan, Diane, Louise und Rebecca.

Alec Baldwin berichtet über das Leben seiner Mutter

Alec fügte hinzu: "Sie lernte ihren zukünftigen Ehemann Alexander R. Baldwin Jr. aus Brooklyn, NY, kennen, während beide die Syracuse University besuchten. 1954 zog Alec, wie der Vater auch genannt wurde, mit der Familie nach Long Island, wo er bis zu seinem Tod im Alter von 55 Jahren im Jahr 1983 an der Massapequa High School Geschichte unterrichtete und Fußball und Schießsport trainierte. Carol Baldwin zog ihre Kinder groß und arbeitete, als ihr letztes Kind ein Teenager war, in der Marketingforschung für eine Firma namens Quick Test, die in einem örtlichen Einkaufszentrum ansässig war."

Carol M. Baldwin sagte dem Brustkrebs den Kampf an

1991 hatte Carol die schockierende Diagnose Brustkrebs erhalten. Nachdem sie überlebt hatte, gründete sie 1996 mit Unterstützerinnen auf dem Campus der Stony Brook Universität im Bundesstaat New York den "Carol M. Baldwin Breast Cancer Research Fund", um Forscher bei der Bekämpfung der Krankheit zu unterstützen. "Die gemeinsamen Bemühungen haben Millionen von Dollar für die Sache eingebracht", so Alec. Weiterhin schrieb er über seine Mutter: "Sie verbrachte die letzten 25 Jahre ihres Lebens als Kämpferin und Verfechterin für die Sache, der sie so viel Energie gewidmet hat. Wir sind alle sehr stolz auf das, was sie erreicht hat."

Daniel Baldwin und Hailey Bieber trauern auf Twitter und Instagram

Auch weitere Mitglieder der Baldwin-Familie äußerten sich in den sozialen Medien bestürzt über den schrecklichen Verlust. Daniel Baldwin postete auf Twitter ein Foto, dass ihn gemeinsam mit seiner Mutter zu ihren Lebzeiten zeigt. Dazu schrieb er: "Wir werden dich vermissen, Mom." Und auch Hailey Bieber, Tochter von Stephen Baldwin und Ehefrau von Justin Bieber, drückte ihre Anteilnahme auf Instagram aus. In ihrer Story schrieb sie: "Wir lieben dich, Großmutter."

Fans wünschen Familien der Baldwins viel Kraft

Fans bekundeten unter dem berührenden Nachruf von Alec Baldwin ihr Beileid. Ein Instagram-Follower schrieb: "Es tut mir sehr leid. Wir wissen, wie viel Ihnen Ihre Familie bedeutet. Es klingt, als wäre sie eine erstaunliche Frau gewesen. Mögen die Geschwister, die sie euch gegeben hat, und die Familie, die ihr aufgebaut habt, euch Trost spenden. Wir beten für euch alle." Ein weiterer fügte hinzu: "Es tut mir so leid, von eurem Verlust zu hören, ich hoffe, eure Erinnerungen an die Zeit mit ihr auf dieser Erde tragen euch durch diese schwere Zeit. Gott segne eure Familien!"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.