Promis

"Schlag den Star" vom 30. April 2022: Frederick Lau schnappt sich den Sieg! Zuschauer wettern gegen Pro7

Frederick Lau schnappte sich den Sieg bei "Schlag den Star". Bild: picture alliance/dpa | Tobias Hase

  • Artikel teilen:

Frederick Lau und Marteria wollten am Samstagabend nur eines: Den Sieg bei "Schlag den Star" holen und mit 100.000 Euro nach Hause gehen. Doch dieser Traum ging nur für einen der beiden in Erfüllung. Am Ende setzte sich Schauspieler Frederick Lau gegen Rapper Marteria durch. Lau hatte im Januar schon gegen Fußballer Max Kruse antreten sollen, musste dann aber aufgrund einer Corona-Infektion absagen.

Frederick Lau gewinnt bei "Schlag den Star" gegen Marteria

Auf dem Instagram-Account der Show zeigte sich der Schauspieler sichtlich stolz ob seines Sieges mit dem Geldkoffer in der Hand. "Gratulation an @officialfredericklau! Aber auch Respekt an @marteria hat bis zum Ende hart gekämpft. Am Ende hat es bloß ein Medizinball entschieden...", war zu dem Siegerfoto bei Instagram zu lesen. Viele Fans jubelten dem Gewinner in den Kommentaren zu und lobten die beiden Kandidaten für ein spannendes Duell. "War eine gute Show. Hat echt Spaß gemacht. Herzlichen Glückwunsch", schrieb ein "Schlag den Star"-Zuschauer im Netz.

TV-Zuschauer ätzen gegen ProSieben und Gewinner Frederick Lau

Ein deutlich rauerer Ton herrschte auf Twitter. Hier wurde nicht nur gegen den Gewinner Frederick Lau sondern auch gegen ProSieben und die Show im Allgemeinen ausgeteilt. Denn wie immer hat "Schlag den Star" die Sendezeit massiv überzogen und die Sendung mit Werbepausen vollgepackt - sehr zum Leidwesen so manches Zuschauers.

"Wenn es nach 0 Uhr und man erst bei Spiel 11 ohne Matchball ist: #SchlagdenStar #SdS", brachte ein Fan seinen Unmut auf Twitter mit einem Meme zum Ausdruck. "13 Minuten und 26 Sekunden sind seit der letzten #Werbung vergangen, ich habe mitgestoppt. Es wird immer irrer! #schlagdenstar @ProSieben", zeigte sich dieser User über ProSieben empört.

"Schlag den Star"-Zuschauer finden Gewinner Frederick Lau unsympathisch

"Wie unsympathisch willst du sein? Frederick Lau: Ja. #SchlagDenStar #SDS", twitterte ein Zuschauer im Verlauf der Sendung. "War klar, dass der Unsympath gewinnt #schlagdenstar", schimpfte auch dieser Nutzer.

Twitter hat Vorschläge für nächstes "Schlag den Star"-Duell

Wie im Laufe jeder Sendung hatte die Twitter-Gemeinde für die nächste "Schlag den Star"-Ausgabe bereits neue Vorschläge parat, welche Prominenten gegeneinander antreten könnten. Zu den favorisierten Paarungen gehören Steven Gätjen gegen Matthias Opdenhövel, Anke Engelke gegen Bastian Pastewka oder Bastian Pastewka gegen Christoph Maria Herbst.

Doch daraus wird (zumindest vorerst) nichts, denn das nächste Duell steht bereits fest: Am 4. Juni werden Charlotte Würdig und Jeannine Michaelsen gegeneinander antreten.

"Schlag den Star" verpasst? Wiederholung online und im TV

Sie haben "Schlag den Star" am Samstagabend verpasst? Kein Problem! Im TV wird die Sendung mit Frederick Lau und Marteria zwar nicht wiederholt, doch aller Wahrscheinlichkeit nach können Sie auf ProSieben.de die "Schlag den Star"-Folge in voller Länge kostenlos im Stream anschauen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.