Promis

Meghan Markle: Neue Karriere zum Greifen nah - und SIE soll dabei helfen

Die Royals-Karriere ist für Meghan Markle abgehakt - drängt Prinz Harrys Frau jetzt in die Politik? Bild: picture alliance/dpa/AP | Peter Dejong

  • Artikel teilen:

Als Meghan Markle noch als Ehefrau von Prinz Harry im britischen Königshaus lebte, konnte die Herzogin von Sussex auf einen eigenen Mitarbeiterstab zurückgreifen, der ihr bei der Bewältigung royaler Pflichten unter die Arme griff. Dass sich das Personal-Karussell im Königshaus enorm schnell drehte, wurde Gerüchten zugeschrieben, denen zufolge Herzogin Meghan ihre Angestellten regelrecht schikaniert und gemobbt haben soll. Inzwischen ist der einstige Palast-Schreck samt Ehemann Prinz Harry aus dem Königshaus verschwunden und in Kalifornien ansässig geworden - doch ohne Personal geht's für Meghan Markle auch nach dem Abschied von königlichen Pflichten nicht.

Meghan Markle wird ihren Ruf als Horror-Chefin nicht los - das soll sich jetzt ändern

Als Ex-Herzogin umgibt sich Meghan Markle nach wie vor mit Angestellten, die ihr das Leben erleichtern und bei weiteren Karriereschritten unterstützen sollen. Auch wenn nach dem Neuanfang in Nordamerika die Gerüchte um Herzogin Meghan als - gelinde gesagt - anspruchsvolle Arbeitgeberin weiterhin nicht totzukriegen sind, hat die Herzogin von Sussex nun offenbar ihren Mitarbeiterstab mit einer ganz besonderen Frau aufgestockt. Wie die britische "Daily Mail" aktuell berichtet, soll sich Meghan Markle mit der PR-Fachfrau Miranda Barbot zusammengetan haben, um eine große Herausforderung anzugehen.

Herzogin Meghan holt PR-Fachfrau Miranda Barbot in ihr Team

Dem Vernehmen nach ist Meghan Markle bestrebt, ihr angekratztes Image auf Hochglanz zu polieren und gleichzeitig einen neuen Karriereweg in Angriff zu nehmen. Und genau dabei soll Miranda Barbot ihrer neuen Chefin helfen. Die passenden Referenzen dafür hat die Fachfrau für Öffentlichkeitsarbeit längst in der Tasche: Barbot, die für Meghan Markle ihren Job bei der PR-Firma BerlinRosen verließ, gehörte zum Mitarbeiterstab von US-Präsident Barack Obama, als dieser seine zweite Amtszeit antrat.

Royals-Experten überzeugt: Herzogin Meghan will neue Karriere in der Politik starten

Die Erfahrungen im politischen Feld könnten Meghan Markle ganz besonders überzeugt haben, Miranda Barbot für ihre Archewell-Organisation anzuheuern. Royals-Experten erwarten seit geraumer Zeit, dass die Ehefrau von Prinz Harry ihre Ambitionen verwirklicht und selbst als Politikerin in Erscheinung tritt. Nun könnte Meghan Markle mit der Expertise von Miranda Barbot diesem Ziel einen entscheidenden Schritt näher gekommen sein.

Meghan Markle klaut Ex-Präsident Obama die Angestellten weg

Miranda Barbot ist übrigens nicht die erste Ex-Angestellte aus dem Hause Obama, die nun von Meghan Markle eingestellt wurde. Prinz Harry und Herzogin Meghan haben sich der "Daily Mail" zufolge bereits einen Ex-Bodyguard des früheren Präsidenten für ihren eigenen Personenschutz ins Boot geholt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen