Promis

Roderick "Pooh" Clark ist tot: Trauer um Boygroup-Star! R'n'B-Sänger nach Infektion gestorben

Vor 30 Jahren veränderte ein Unfall das Leben von Boygroup-Star Roderick Clark für immer - nun ist der Musiker mit nur 49 Jahren gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Johanna Mühlbauer

  • Artikel teilen:

Die Musikwelt trauert um einen Chartstürmer: Als Mitglied der R'n'B-Band "Hi-Five" eroberte Roderick 'Pooh' Clark die Hitparaden, nun ist der Musiker im Alter von nur 49 Jahren gestorben. Über den prominenten Todesfall war unter anderem im britischen "Daily Star" sowie auf dem US-amerikanischen Klatschportal TMZ zu lesen.

Roderick "Pooh" Clark ist tot: Boygroup-Star war nach Unfall gelähmt

Der Musiker, der im Februar 1973 im US-Bundesstaat Texas das Licht der Welt erblickte, wurde vor 30 Jahren in einen schweren Autounfall verwickelt, der sein Leben verändern sollte. Clark wurde bei dem Crash so schwer verletzt, dass er vom Hals abwärts dauerhaft gelähmt blieb. Roderick Clark, der in der Musikbranche auch unter seinem Spitznamen "Pooh" bekannt war, starb den Medienberichten zufolge am Ostersonntag, den 17. April 2022, in seiner texanischen Heimat an Komplikationen, die eine nicht näher benannte Infektion sowie eine Lungenentzündung auslösten. Sein Lebensende verbrachte Roderick Clark im Krankenhaus.

Roderick "Pooh" Clark wurde als R'n'B-Sänger bei "Hi-Five" berühmt

Roderick "Pooh" Clark gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Band "Hi-Five", zu der außerdem Tony Thompson, Russell Neal, Marcus Sanders und Toriano Easley gehörten. Der 1990 gegründeten Teenie-Band gelangen mit Songs wie "I Like The Way" und "She's Playing Hard To Get" Charterfolge. Für die Fans von "Hi-Five" ist das Ableben von Roderick Clark nicht der erste Schicksalsschlag: Sänger Tony Thompson starb bereits 2007 an einer Überdosis.

Trauer um Roderick "Pooh" Clark: Kollegen und Freunde weinen um Ex-Boygroup-Star

Roderick Clarks frühere Bandkollegen verabschiedeten sich ebenso wie musikalische Wegbegleiter mit rührenden Worten von dem plötzlich verstorbenen Musiker. Martinez Little, der für "Hi-Five" als musikalischer Direktor fungierte, widmete Roderick "Pooh" Clark zu Herzen gehende Abschiedsworte, wie der "Daily Star" zitierte: "Ich bin betrübt zu erfahren, dass mit Roderick "Pooh" Clark ein weiteres Mitglied der berühmten Gesangsgruppe "Hi5" am Ostersonntag gestorben ist. Ich vermisse heute noch die schönen Zeiten, als ich mit ihnen auf Tour war. Mein Beileid an Hi5 und seine Familie. Ruhe in Frieden, Pooh."

Schon gelesen?Gefeierter Mode-Designer (38) stirbt Krebs-Tod

Nicht minder emotional waren die Worte, die Angela Garcia-Shelby, die frühere Partnerin von Clarks verstorbenem Bandkollegen Tony Thompson, fand: "Allen Widrigkeiten des Lebens zum Trotz hast du tapfer und mit einem breiten Lächeln gekämpft. Ich bedauere es, dich nicht vor ein paar Wochen angerufen zu haben, obwohl ich es mir vorgenommen hatte. Wir hatten so viele tolle Gespräche und Begegnungen im Laufe der Jahre und ich werde die Erinnerungen für immer in Ehren halten. Ich liebe dich und du wirst immer mein großer Bruder sein. Nun hast du Flügel! Ruhe in Frieden!"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.