Tim Feerick ist tot : "Zutiefst erschüttert!" Musiker mit nur 34 Jahren gestorben
Erstellt von Sabrina Böhme
15.04.2022 12.01
Traurige Nachrichten aus der Musikszene. Der Bassist derPost-Hardcore-Band Dance Gavin Dance, Tim Feerick, erschüttert. Wie seine Band am Donnerstag auf Instagram und Twitter mitteilte, ist der Musiker am Abend des 13. April gestorben.
Tim Feerick ist tot: Dance-Gavin-Dance-Bassist mit 34 Jahren gestorben
"Wir sind zutiefst erschüttert über die Nachricht, dass unser Freund und Bassist Tim Feerick letzte Nacht verstorben ist. Wir bitten euch, unsere Privatsphäre und die von Tims Familie zu respektieren, während wir mit diesem herzzerreißenden und vorzeitigen Verlust umgehen", schrieben Tim Feericks Bandmitglieder in dem Post. Zu seiner Todesursache äußerten sie sich nicht.
Große Trauer auf Twitter um verstorbenen Tim Feerick
Der plötzliche Tod des Bassisten erschüttert seine Fans in den sozialen Medien. "Tim war auf der Bühne nie ein auffälliges Individuum, aber er hatte diese Präsenz an sich, dass man nicht anders konnte, als ihm auf der Bühne die Aufmerksamkeit zu schenken. Ein unverwechselbarer Sound, der ihn von einigen der besten Bassisten unterschied, die es je gab. Ein wirklich trauriger Tag für DGD-Fans auf der ganzen Welt. RIP Tim", schrieb ein Bewunderer seiner Musik auf Twitter. "Er war so ein netter Mensch und gab mir das Gefühl, im Bus willkommen zu sein, und den Rest des Abends gingen wir nach der Show aus. Ich sende all meine guten Vibes an alle, die ihn kannten und an seine Familie", verabschiedet sich Hairstylistin Shannon Leigh Harger.
Tim Feerick war auch Bassist bei Bear & Wolf
Tim Feerick spielte seit 2009 bei den Shows von Dance Gavin Dance mit. Seit 2012 war er festes Bandmitglied. Zusammen mit seiner Band veröffentlichte er fünf Studioalben und zwei Live-Alben. Das letzte Werk "Afterburner", auf dem er mitwirkte, erschien 2020. Die Band wollte in zwei Wochen durch die USA touren. Daneben standen Tourtermine für Großbritannien und Europa auf dem Plan. Zudem sollte am 23. April das von der Band gegründete Festival, das Swanfest, in ihrer Heimatstadt Sacramanto stattfinden. In ihrem Post schrieben sie, dass sie sich in nächster Zeit zu den Tour-Terminen äußern wollen.
Tim Feerick hatte auch noch eine zweite Band, Bear & Wolf. Er spielte dort als Bassist. Seine Bandkollegen verabschiedeten sich ebenfalls von ihm. Sie schrieben auf Facebook: "Tim, du warst wie ein Bruder für uns. Du hast uns immer mit so viel Herz dazu angetrieben, besser zu werden. Du hast immer an uns geglaubt. Ruhe in Kraft."
Schon gelesen? Nach schwerer Krankheit! Musiklegende mit 79 Jahren gestorben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de