Promis

Von Queen Elizabeth II. bis Herzogin Kate: Wutausbrüche, Regelverstöße und Comebacks schocken Royals

In den Royals-News dieser Woche tummelten sich nicht nur Prinz Harry und Queen Elizabeth II., sondern auch Herzogin Kate. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Sonia Moskowitz Gordon / picture alliance/dpa/PA Wire | Jane Barlow / picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

  • Artikel teilen:

Was wäre ein Blick in die Klatschgazetten ohne die Royals? Vermutliche eine höchst langweilige Angelegenheit! Die Blaublüter sind bekanntlich immer für eine Schlagzeile zu haben und sorgten auch in dieser Woche mit lang ersehnten Comebacks und heftigen Wutausbrüchen, aber auch mit gesundheitlichen Rückschlägen und erschütternden Vorwürfen für Rauschen im Blätterwald. Das waren die Royals-News der Woche!

Herzogin Kate greift bei ihren Kids durch - und verstößt selbst gegen Royals-Traditionen

Blicke hinter die royalen Kulissen gab's in den vergangenen Tagen zur Genüge - so wurde beispielsweise bekannt, welche Knallhart-Regeln Herzogin Kate und Prinz William ihren Sprösslingen Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis aufbürsten. Es gibt da nämlich eine Sache, bei der die royalen Eltern keinen Spaß verstehen. Allerdings sollten, so ließen es Royals-Experten jüngst verlauten, auch Herzogin Kate und Prinz William selbst Vorsicht walten lassen und sich in einigen Bereichen lieber nicht aufs Glatteis wagen, wie hier nachzulesen ist.

Dass jedoch selbst Royals-Profis wie Prinz William und Herzogin Kate mal aus der Reihe tanzen, kommt zwar nicht häufig vor, geistert aber immer wieder durch die Royals-News. So wurde unlängst ein Traditionsbruch ans Tageslicht gezerrt, den sich Herzogin Kate erlaubte. Ihr Göttergatte hingegen hatte allen Grund, vor Wut aus der Haut zu fahren, wie hier nachzulesen ist.

Sorge um Queen Elizabeth II. wächst weiter: Die schwach ist die Königin im Jubiläumsjahr?

Ungebrochen ist leider auch die Sorge um Queen Elizabeth II., die ihren Untertanen jüngst wenig Anlass zur Freude bot. Nachdem die geschwächte Königin, die in wenigen Tagen 96 Jahre alt wird, ihre Teilnahme am Gründonnerstagsgottesdienst auf Schloss Windsor absagte, wird die Queen offenbar auch den Kirchgang am Ostersonntag, für gewöhnlich ein Pflichttermin für die gläubige Monarchin, ausfallen lassen. Zudem machte Queen Elizabeth II. erstmals publik, wie sehr ihr ihre eigene Coronavirus-Infektion zugesetzt hat. Ob sich die angeschlagene Königin, seit geraumer Zeit von gesundheitlichen Problemen geplagt, rechtzeitig aufrappeln kann, um an der vier Tage währenden Mega-Party zu ihrem 70. Thronjubiläum teilzunehmen? Royals-Experten haben da so ihre Zweifel ...

Prinz Harry kommt zurück nach Europa - und bringt sogar Meghan Markle mit

Bevor jedoch Queen Elizabeth II. von einem ganzen Land zum 70. Thronjubiläum gefeiert wird, steht ein anderes Highlight im Royals-Kalender: Vom 16. bis 22. April 2022 finden in Den Haag in den Niederlanden die diesjährigen Invictus Games statt. Die von Prinz Harry initiierten Sportwettkämpfe für kriegsversehrte Veteranen werden nach einer ausgedehnten Corona-Pause mit Spannung erwartet, der royale Schirmherr will für das Event auch seine Wahlheimat Kalifornien verlassen und in die Niederlande reisen. Sogar Prinz Harrys Frau Meghan Markle wird dem Vernehmen nach dabei sein - es wäre das erste Mal nach dem Abschied vom Königshaus vor über zwei Jahren, dass die Herzogin von Sussex wieder europäischen Boden betritt. Für Archei Harrison und Lilibet Diana, die beiden Kinder von Harry und Meghan, sind die Reisepläne der Eltern jedoch eine betrübliche Nachricht - die beiden Knirpse bleiben nämlich allein in den USA zurück. Apropos Archie: Wussten Sie, dass die Geburt von Prinz Harrys Erstgeborenem einen handfesten Streit bei den Royals hochkochen ließ?

Invictus Games 2022 von bösen Gerüchten begleitet

Noch bevor die Sportveranstaltung richtig losging, überschlugen sich die Schlagzeilen zu den Invictus Games bereits - so wurde Prinz Harry einerseits als Lebensretter in den Himmel gelobt, doch es wurden auch Stimmen laut, der Herzog von Sussex würde das Sport-Event schamlos dafür ausnutzen, um sein eigenes Konto zu füllen.

Claudia Löwe gehört seit 2012 zum Team von news.de und taucht seitdem mit Vorliebe in die Welt der europäischen Royals, Trash-Promis und der kuriosen News aus nah und fern ab. Wenn sie nicht gerade bei einer neuen Folge von "Let's Dance", “The Masked Singer” oder "Promi Big Brother" vor dem Fernseher klebt, schreibt sie vermutlich gerade über True-Crime-Schocker oder das neueste Darts-Turnier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.