Promis

Rae Allen († 95) ist tot: Fans in Trauer! "Grey's Anatomy"-Star im Schlaf gestorben

Trauer um Rae Allen: Die US-Schauspielerin ist im Alter von 95 Jahren gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / pegasosart

  • Artikel teilen:

Die aus Serien wie "Seinfeld" und "Die Sopranos" bekannte US-SchauspielerinRae Allen ist tot. Sie starb am 6. April 2022 imAlter von 95 Jahren im Schlaf, berichteten US-Medien am Tag nach ihrem Tod unter Berufung auf ihren Manager. Die Schauspielerin sei eines natürlichen Todes gestorben, hieß es.

Rae Allen ist tot: Beliebter TV-Star mit 95 Jahren im Schlaf gestorben

Die 1926 in New York als Raffaella Julia Theresa Abruzzo geborene Schauspielerin stammte aus einer Künstlerfamilie, ihr Vater Joseph Abruzzo war als Opernsänger tätig, ihre Onkel standen in Vaudeville-Theatern auf der Bühne. Ihr Handwerk als Schauspielerin und Sängerin lernte Rae Allen an derAmerican Academy of Dramatic Arts und bei Schauspielkursen am HB Studio in Greenwich Village in New York City.

Von "Seinfeld" bis "Grey's Anatomy": Diese Rollen machten Rae Allen zum Star

Rae Allen begann ihre Karriere Mitte der 1940er Jahren auf Theaterbühnen und wurde unter anderem 1971 mit einem Tony-Theaterpreis ausgezeichnet. Zudem bekam die Schauspielerin durch ihre Theaterarbeit Rollen in Filmen und Fernsehserien, die sie zu einem Publikumsliebling in ganz Amerika machen sollten. Rae Allen spielte etwa in "Eine Klasse für sich", "Remington Steele", "Seinfeld" oder "Grey's Anatomy" mit. In der Serie "Die Sopranos" war Rae Allen als Tante Quintina Blundetto an der Seite von James Gandolfini zu sehen.

In den 1970er Jahren betätigte sich Rae Allen auch als Theaterdirektorin. Rae Allen war in erster Ehe mit John M. Allen verheiratet, nach der Scheidung wurde der Politiker Herbert Harris ihr zweiter Ehemann. 

Schon gelesen? Todesursache unklar! Beauty-Influencer mit nur 27 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.