Promis

Herzogin Kate und Prinz William: Trennung beschlossen! Diese Misserfolge haben Konsequenzen

Können Prinz William und Herzogin Kate die Misserfolge durch eine Trennung ausbügeln? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

  • Artikel teilen:

Für gewöhnlich hagelt es Lob und Jubel, wenn Herzogin Kate und Prinz William in der Öffentlichkeit auftreten - die jungen Royals gehören bekanntlich zu den beliebtesten Mitgliedern des britischen Königshauses. Die jüngste Auslandsreise der Herzogin und des Herzogs von Cambridge ließ jedoch einen schalen Nachgeschmack zurück - und könnte nun eine Trennung für Kate Middleton und ihren Mann bedeuten!

Herzogin Kate und Prinz William mit herben Rückschlägen bei Karibik-Reise

Wie das Portal "New Idea" schreibt, habe es nach der Rückkehr von Herzogin Kate und Prinz William in den Palast ein eilig anberaumtes Krisengespräch gegeben. Der Grund: Bei der Reise des Paares durch die Karibik und Mittelamerika lief längst nicht alles nach Plan. Wo der Enkelsohn von Queen Elizabeth II. und seine Gattin sonst jubelnd und mit offenen Armen empfangen wurden, formierte sich diesmal Widerstand. Sowohl in Jamaika als auch in Belize stießen die royalen Besucher auf Protest, dazu hagelte es Kritik an verschiedenen öffentlichen Auftritten des Paares. Im Palast sei man zu dem Schluss gekommen, dass Herzogin Kate und Prinz William diese Scharte umgehend auswetzen müssen, selbst wenn der Preis dafür eine Trennung vom heimischen Palast ist.

Schlechte News unerwünscht! Palast bereitet Konsequenzen für Herzogin Kate vor

Ausgerechnet im Jahr des 70. Thronjubiläums von Queen Elizabeth II. will das britische Königshaus nämlich vor allem eines vermeiden: schlechte Presse und royale Auftritte, die bei den Menschen nicht gut ankommen. "New Idea" zufolge soll bereits ein Schlachtplan vorliegen, wie Herzogin Kate und ihr Mann eine neue Charme-Offensive starten können. Demnach soll das Paar erneut eine Auslandsreise unternehmen - diesmal ans andere Ende der Welt, nämlich nach Australien.

Prinz William und Kate Middleton müssen Charme-Offensive in Australien starten

In "Down Under" seien Herzogin Kate und Prinz William seit jeher beliebt - was läge also näher, als das junge Royals-Paar nach Australien zu schicken, um Sympathie-Pluspunkte zu holen? Nicht nur für Beliebtheitsumfragen, auch für die Zukunft des royalen Einzugsgebietes wäre dies ein kluger Schachzug, streben doch immer mehr Länder danach, Queen Elizabeth II. als Staatsoberhaupt abzusetzen und von der britischen Krone unabhängig als Republiken weiterzumachen. Zuletzt war es Barbados, das diesen Schritt ging.

Trennung vom Palast! Wann packt Herzogin Kate (wieder) ihre Koffer?

Für Herzogin Kate und Prinz William dürfte es somit die wichtigste Aufgabe werden, die royalen Sympathien auf der Südhalbkugel warmzuhalten - einem von "New Idea" zitierten Palast-Insider zufolge sei das Paar seit geraumer Zeit darauf erpicht gewesen, Australien zu besuchen, doch seitens des Palastes habe man andere Vorkehrungen getroffen und die Cambridges lieber in die Karibik geschickt. Im Nachhinein betrachtet sei dies ein strategischer Fehler gewesen, so der Insider weiter. Bleibt abzuwarten, wann Kate Middleton und Prinz William erneut die Koffer packen und sich für eine weltumspannende Reise vom Königshaus trennen müssen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen