Simone Thomalla: Klare Ansage! Schauspielerin scheißt auf Wladimir Putin
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
03.03.2022 09.34
Täglich erreichen uns neue erschütternde Nachrichten aus der Ukraine.In der Nacht zum Donnerstag (03.03.2022) hat es erneut russische Luftangriffe auf mehrere Städte gegeben. Behörden sprachen von Toten und Verletzten. Nach Zahlen der Vereinten Nationen sind inzwischen mehr als eine Million Menschen auf der Flucht.
Wladimir Putin vertuscht Ukraine-Krieg und spricht von Friedensmission
Es ist ein sinnloser Krieg, den der russische Präsident Wladimir Putin entfacht hat, um die Ukraine einzunehmen. Der Kreml selbst tarnt den Krieg gegenüber seinem Volk als "Friedensmission". Kinder in Russland erhalten nun sogar Propaganda-Unterricht. Auch seine Soldaten hat Putin mit Lügen an die Front gelockt. Viele Truppen dachten bis zum Schluss, dass es sich tatsächlich um eine Militärübung handelt. Diese Unwahrheiten rächen sich bereits: Einige Soldaten sollen sich bereits zu Fuß auf den Heimweg gemacht haben.
Simone Thomalla scheißt auf Verbrecher Wladimir Putin
Auch viele Prominente verurteilen den Ukraine-Krieg aufs Schärfste und beziehen im Netz klar Stellung. So auch Simone Thomalla (56). Die Schauspielerin hält mit ihrer Meinung zu Wladimir Putin nicht hinterm Berg und brachte diese mit einer eindeutigen Zeichnung zum Ausdruck. Das von Simone Thomalla veröffentlichte Bild zeigt den russischen Präsidenten Wladimir Putin, der von einer Friedenstaube vollgekackt wird. Mitten auf Putins Stirn prangt ein großer Vogelschiss.
Bitte zuscheißen! Simone Thomalla verurteilt Putin und seinen sinnlosen Ukraine-Krieg
Zu dem Bild verlor die 56-Jährige nicht viele Worte und schrieb lediglich: "Ohne Worte #verbrecher #krieg #sinnlos #bittezuscheißen #warumkönnenelefantennichtfliegen,wennmanesmalbraucht". Simone Thomallas Follower und Followerinnen geben ihr Recht. "Einfach nur schlimm... Man kann einfach nur zuschauen und fühlt sich hilflos... #stopthewar", schreibt eine Instagram-Nutzerin. "Egal was da gelaufen ist, Krieg kann niemals die Antwort sein", findet auch dieser Followerin. "Ich nehme die Taube beim Wort!", kommentierte dieser Fan. "Hoffe und bete dass diesen Kerl so schnell wie möglich stoppen kann bevor noch Schlimmeres passiert", zeigt sich auch dieser Fan ängstlich.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de/dpa