Promis

Dallas Good ist tot: Das Herz! "The Sadies"-Frontmann mit 48 Jahren gestorben

Die Musikwelt trauert um Dallas Good: Der Sänger der Band "The Sadies" ist mit nur 48 Jahren gestorben (Symbolbild.) Bild: Adobe Stock / Sergey Nivens

  • Artikel teilen:

Seit 1994 machten Dallas Good, dessen Bruder Travis, Sean Dean und Mike Belitzky gemeinsam als "The Sadies" Musik - die Band aus Toronto in Kanada hatte sich dem Genre des Country-Rock verschrieben und im Laufe der Jahre mehrere erfolgreiche Alben veröffentlicht. Nun machen die "Sadies"-Musiker ebenso wie die Fans der Band die wohl härteste Zeit durch: Frontmann Dallas Good ist mit nur 48 Jahren gestorben.

Dallas Good ist tot: "Sadies"-Frontmann mit 48 Jahren gestorben

Die traurige Mitteilung vom Tod des Country-Rock-Sängers machten die verbliebenen "Sadies"-Musiker bei Facebook publik. In einer emotionalen Stellungnahme verabschiedete sich die Band von dem charismatischen Sänger. "Mit unfassbarer Trauer geben wir den plötzlichen Tod von Dallas am Donnerstag, dem 17. Februar, bekannt", so die "Sadies"-Musiker. Details zur Todesursache gaben die Bandmitglieder ebenfalls bekannt: "Er war 48 Jahre alt und starb eines natürlichen Todes, als er sich in ärztlicher Obhut befand, nachdem kurz zuvor eine Erkrankung der Herzkranzgefäße festgestellt wurde."

"The Sadies"-Bandkollegen trauern um Sänger und Gitarristen Dallas Good

"Er war ein Sohn, ein Bruder, ein Ehemann, ein Freund, ein Bandkollege, ein Anführer, eine nicht zu unterschätzende Kraft und wir haben keine Worte für den Schock, den wir gerade fühlen. Wir schließen uns der Musikwelt und den Fans an, die seinen Tod betrauern. Heute ist die Bühne ein dunkler Ort, nachdem eines der hellsten Lichter der Musik erloschen ist. Wir lieben dich, Dallas", so das emotionale Statement der "Sadies".

Trauer um Dallas Good: Musikwelt verneigt sich vor verstorbenem "The Sadies"-Frontmann

Das plötzliche Ableben von Dallas Good traf nicht nur Fans der "Sadies" wie ein Schlag ins Gesicht, auch Musikerkollegen zeigten sich tief betroffen von der unverhofften Todesnachricht. "Was für ein wunderbarer Kerl und begabter Musiker. Er hat jedes Gespräch mit einem Lächeln begonnen. Jeder, der ihn kannte, fühlt sich, als hätte man einen Bruder verloren", schrieb Musikproduzent Steve Albini in Erinnerung an Dallas Good.

Der kanadische Singer-Songwriter Ron Sexsmith schloss sich den Beileidsbekundungen an: "Es sind die traurigsten Nachrichten: Dallas Good von den Sadies ist gestorben und ich kann es nicht glauben. Es war mir eine Ehre, einige Male mit ihnen auf der Bühne zu stehen. Meine Gedanken sind bei Travis, Sean und Mike und ihren Familien und Freunden", so der trauernde Musiker.

Dallas Good hinterlässt seine Ehefrau Amanda Schenk, seinen Bruder Travis, seine Eltern Margaret und Bruce sowie seine Onkel Brian und Larry Good, die ebenfalls als Musiker erfolgreich sind.

Schon gelesen? Mit nur 30 Jahren! Star-Jockey nach Horror-Unfall gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.