Prinz Harry getrennt von Chelsy Davy: Diese Trennung brach Herzogin Kate das Herz
Erstellt von Claudia Löwe
14.02.2022 14.00
Vor einigen Jahren, als weder Prinz William noch Prinz Harry verheiratet waren, herrschte im britischen Königshaus eine beispiellose Harmonie. Den beiden Söhnen von Prinz Charles und Lady Di stand der Gang zum Traualtar zwar noch bevor, doch ihre Herzdamen schienen die beiden Prinzen bereits gefunden zu haben. Während Prinz William mit Kate Middleton verbandelt war, hieß die Liebste von Prinz Harry Chelsy Davy.
Liebeszauber im britischen Königshaus: Kate Middleton und Chelsy Davy hatten die Prinzen erobert
Es schien tatsächlich so, als habe Liebesgott Amor seine Pfeile perfekt abgeschossen, denn die beiden Pärchen verstanden sich auch untereinander blendend. Von den Streitigkeiten, die sich Jahre später zwischen die Brüder William und Harry drängen sollten, war noch nichts abzusehen - und Zickenkrieg gab's erst recht nicht, kamen Kate Middleton und Chelsy Davy doch so gut miteinander aus, dass die beiden jungen Frauen als echte Busenfreundinnen durchgingen. Doch dann kam das Jahr 2011, das für die Pärchen tiefgreifende Veränderungen mit sich bringen sollte.
Das Schicksalsjahr der Royals: Ein Paar trennt sich, ein anderes heiratet
Für Kate Middleton markierte das Jahr den Schritt ins Vollzeit-Leben bei Hofe: Am 29. April 2011 feierte die Bürgerliche mit Prinz William Hochzeit und wurde damit zur Herzogin von Cambridge. Bei Prinz Harry und Chelsy Davy war jedoch das andere Ende der Beziehungsskala erreicht: Zwar war das Paar noch gemeinsam bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton zu Gast, doch die zwei Turteltäubchen trennten sich alsbald. Nicht nur die beiden Ex-Partner mussten sich nach der Trennung wieder ordnen, auch ein drittes Herz wurde von der Trennung gebrochen - nämlich das von Herzogin Kate!
Herzogin Kate tief getroffen von Trennung bei Prinz Harry und Chelsy Davy
Prinz Williams Ehefrau soll es, so verriet es eine anonyme Quelle aus dem Royals-Umfeld der australischen "New Idea", regelrecht am Boden zerstört gewesen sein, als Prinz Harry und Chelsy Davy ihre Beziehung beendeten. Mit Chelsy Davy konnte Kate Middleton nicht nur auf Partys feiern oder sich bei royalen Anlässen blicken lassen, die beiden Frauen genossen es auch, sich bisweilen aus dem Königshaus-Trubel zurückzuziehen und in trauter Zweisamkeit Zeit miteinander zu verbringen.
"Größter Fehler seines Lebens!" Herzogin Kate konnte Liebes-Aus bei Prinz Harry und Chelsy Davy nicht verstehen
Dass er Chelsy Davy den Laufpass gab, konnte Herzogin Kate demnach lange nicht nachvollziehen. "Sie fand insgeheim, dass Harry den größten Fehler seines Lebens gemacht hat, als er sie gehen ließ", so der Royals-Insider. Tatsächlich war es nicht nur Herzogin Kate, die ihre royale Zukunft mit Chelsy Davy als Schwägerin schon deutlich vor sich sah: Die gebürtig aus Simbabwe stammende Society-Lady sahen viele Royals-Experten als heißeste Anwärterin, die Prinz Harry vor den Traualtar locken konnte. Doch weder Chelsy Davy noch ihre Nachfolgerin Cressida Bonas, mit der Prinz Harry von 2012 bis 2014 ausging, schafften es, den eisernen Junggesellen in den Hafen der Ehe zu lotsen. Das gelang erst Meghan Markle, die Prinz Harry im Mai 2018 heiratete und knapp zwei Jahre später mit ihr in die USA auswanderte.
Trotz Trennung von Prinz Harry: Herzogin Kate und Chelsy Davy sind immer noch Busenfreundinnen
Chelsy Davy mag als Ex-Partnerin im Leben von Prinz Harry zwar keine Rolle mehr spielen, doch zu Herzogin Kate soll die Unternehmerin bis heute einen guten Draht haben. Und wer weiß, vielleicht ertappt sich Kate Middleton auch heute noch, da das Verhältnis zu ihrer Schwägerin Meghan Markle alles andere als glänzend ist, bei dem Gedanken, wie schön es wäre, hätte Prinz Harry doch Chelsy Davy zur Frau genommen ...
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de