Promis

Prinz Andrew verbannt: Prinz Charles greift durch! Ist sein Skandal-Bruder bald obdachlos?

Seinen in Ungnade gefallenen Bruder Prinz Andrew (li.) würde Prinz Charles am liebsten komplett aus dem Königshaus verbannen. Bild: picture alliance / dpa | Facundo Arrizabalaga

  • Artikel teilen:

Irgendwann reißt selbst dem sanftmütigsten Thronfolger der Geduldsfaden: Diesmal ist es Prinz Charles, der angesichts der nicht enden wollenden Skandalmeldungen um seinen Bruder Prinz Andrew hart durchgegriffen hat.

Prinz Andrew in der Klemme: Wann beginnt der Sex-Prozess gegen Virginia Roberts Giuffre?

Der Herzog von York steckt bekanntlich bis zum als im Schlamassel: Die US-Amerikanerin Virginia Roberts Giuffre wirft Prinz Andrew vor, sie als Minderjährige sexuell missbraucht zu haben. Im Zuge dieser Anschuldigungen blüht Prinz Andrew, der alle Vorwürfe vehement abstreitet, in Kürze ein Zivilprozess in den Vereinigten Staaten.Noch haben Prinz Andrew und die Klägerin bis Ende Juli Zeit, ihre Differenzen außergerichtlich beizulegen - sollte dies scheitern, gehen Beobachter davon aus, dass der Prozess im Herbst und Winter 2022 in den USA über die Bühne geht.

Prinz Charles hat die Faxen dicke: Thronfolger will Skandal-Bruder rausschmeißen

Die Geduld mit Prinz Andrew ist dessen royaler Verwandtschaft jedoch schon lange vor Prozessbeginn abhanden gekommen. Ausgerechnet Prinz Charles, der ältere Bruder des Herzogs von York und künftiger König, hat seinem Blutsverwandten nun eine klare Ansage gemacht. Wie in der britischen "Sun" zu lesen ist, soll der Thronfolger alle Hebel in Bewegung setzen, damit Prinz Andrew aus der Öffentlichkeit verschwinde und nicht länger das Ansehen der Königsfamilie besudele.

Prinz Andrew bald obdachlos? Prinz Charles plant Rauswurf aus Royal Lodge in Windsor

Mehr noch: Der Herzog von York könnte in naher Zukunft sogar obdachlos werden! Prinz Charles plane nämlich, seinen Bruder aus dessen Anwesen zu verscheuchen, sobald er selbst als König regiere. Derzeit residiert Prinz Andrew bekanntlich mit seiner geschiedenen Ehefrau Sarah Ferguson in Royal Lodge in Windsor - doch der Herzog von York sollte vielleicht schon mal damit anfangen, die Umzugskisten bereitzustellen. Prinz Charles soll es nämlich ein Dorn im Auge sein, dass sich sein skandalgebeutelter Bruder immer wieder auf dem royalen Grundstück fotografieren lasse und so unentwegt mit der Königsfamilie in Verbindung gebracht werde. Schließlich ist Prinz Andrew all seiner royalen Ämter und Pflichten ledig, seitdem Queen Elizabeth II. ihren Sohn maßregelte und ihn noch dazu seine militärischen Ehren enthob.

"Früher oder später wird Andrew aus Windsor hinausgeworfen", verriet eine anonyme Quelle aus dem Palast der "Sun". Zwar könne der Herzog von York mit einer royalen Abfindung in Höhe von mehreren Millionen Pfund rechnen, doch im Kreise seiner Verwandtschaft werde Prinz Andrew nicht mehr erwünscht sein.

Schon gelesen? "Eklige Sex-Plage!" Herzog von York belästigte Masseurin mit Analsex-Verhör

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.