Promis

Trauer um Candace Rummel: Wrestling-Star "Candi Devine" ist tot

Die Wrestling-Welt trauert um Candi Devine. Bild: Adobe Stock/alswart

  • Artikel teilen:

Die Wrestling-Welt trauert um Candi Devine. Die langjährige Wrestlerin, die mit echtem Namen Candace Rummel hieß, ist am Mittwoch (09.02.2022) im Alter von 63 Jahren gestorben. Das berichtet das Portal "prowrestling.net" am 11. Februar.

Candi Devine ist tot - Wrestlerin stirbt mit 63 Jahren

Woran der frühere Wrestling-Star starb, ist nicht bekannt. Nähere Informationen zur Todesursache wurden bislang nicht öffentlich bekannt gegeben. Insgesamt viermal gewann Candi Devine die AWA Women's Championship während ihrer Ring-Karriere, schreibt das Portal. Privat war sie lange Zeit mit ihrem Wrestling-Kollegen Tom Burton zusammen, der am 29. März 2010 verstarb.

Devine verklagte Burton zu Lebzeiten auf 630 Dollar und beschuldigte ihn, ihre geliebte Katze mit seinem Auto überfahren und getötet zu haben, was er bestritt. Erst kurz vor seinem Tod soll sich das Ex-Paar wieder vertragen haben.

Candi Devine hieß eigentlich Candace Rummel

Geboren wurde Candi Devine am 1. Januar 1959 als Candace Rummel und erlangte später als Candi Devine Berühmtheit. Sie startete ihre Wrestling-Karriere, indem sie einen Fanclub für Lanny Poffo leitete und kurzzeitig als Ring-Girl für ICW in Kentucky auftrat. Ihre Schwester Rose Rummel wurde ebenfalls Wrestlerin (als "Rose Love"/"Rose Devine").

Devine verletzte sich 1985 in Memphis schwer, als sie mit Amy Monroe bei einem Monkey-Flip kollidierte und sich dabei Kiefer und Wange brach, erinnert sich "USdayNEWS". Eine lange Genesungszeit und eine plastische Operation waren nötig, um den Schaden zu beheben. Eigenen Angaben zufolge dachte Candi damals daran, mit dem Wrestling aufzuhören. Letztlich zog sie sich erst 1998 vom Wrestling zurück. Candi Devine lebte in Nashville, wo sie als Fitnesstrainerin tätig war.

Fans nehmen Abschied von Wrestling-Star Candi Devine

Zahlreiche Fans, Kollegen und Freunde nahmen Abschied von der Wrestlerin, darunter auch der Cauliflower Alley Club. Dieser schrieb in einem auf Twitter veröffentlichten Beitrag: "Ein weiterer trauriger Tag in der Welt des Wrestling, denn wir haben erfahren, dass Candi Devine verstorben ist. Wir senden unser aufrichtiges Beileid an ihre Familie, Freunde und Fans auf der ganzen Welt. Mögen sie in dieser schweren Zeit Trost in den wunderbaren Erinnerungen finden, die sie hinterlassen hat. R.I.P. Candi."

Candace Rummel kämpfte schon länger mit gesundheitlichen Problemen

Dass Candace Rummel bereits seit Längerem mit gesundheitliche Problemen zu kämpfen hatte, war bekannt. Im Jahr 2021 hatte Devine einen Lungenkollaps erlitten. Außerdem erlitt sie Berichten zufolge mehrere Anfälle und hatte mit einer Wirbelsäulenverletzung zu kämpfen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.