Destinee LaShaee ist tot: "Ich spüre, wie es mich umbringt!" TV-Star begeht Suizid
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
10.02.2022 09.50
Destinee LaShaee, der erste Trans-Star der TLC-Sendung "Mein Leben mit 300 kg", ist gestorben. Der Tod des Reality-Stars, der auch den Namen Matthew Ventress trug, wurde von seinem Bruder Wayne Compton in einem Facebook-Post bestätigt. Was er nicht explizit ausspricht, seinen Worten allerdings wohl entnommen werden kann, ist die mutmaßliche Todesursache von Destinee LaShaee.
Destinee LaShaee ist tot: "Mein Leben mit 300 kg"-Star begeht offenbar Suizid
In dem Post, der auf einen Suizid als Todesursache hindeutet, heißt es demnach: "Es tut mir leid, dass du dich allein gefühlt hast, es tut mir leid, dass du das Gefühl hattest, du hättest niemanden, an den du dich wenden könntest, es tut mir leid, dass du das Gefühl hattest, du hättest keine andere Wahl. Destiny hätte das nicht gewollt. Herr, warum nimmst du mir immer wieder meine Geschwister weg, wie viel kann ich ertragen", schrieb Compton.
Dazu veröffentlichte er zahlreiche Fotos mit Destinee LaShaee und seiner Schwester Destiny, die erst vor einem Jahr gestorben ist. Der Reality-Star war in der siebten Staffel der Doku-Soap "Mein Leben mit 300 kg" zu sehen. Der Trans-Star brachte damals ein Gewicht von über 315 Kilogramm auf die Waage. In der Zeit nach der Show verlor der aufstrebende Influencer über 225 Kilogramm und diente als Inspiration für seine Fans.
Destinee LaShaee kämpfte mit Depressionen: "Es gibt keine Möglichkeit, dass ich noch lange überlebe"
Der TLC-Star sprach in der Show auch über seine psychische Gesundheit: "Ich habe das Gefühl, dass ich ständig versuche, meinen Depressionen und Schmerzen zu entkommen. Essen ist das Einzige, was ich dazu nutzen kann. Ich spüre, wie es mich umbringt. Es gibt keine Möglichkeit, dass ich noch lange überlebe.", erklärte Destinee LaShaee.
Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Hier finden Sie weitere Hilfsangebote.
Lesen Sie auch: Todesursache klar! Daran starb "Full House"-Star Bob Saget wirklich
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. rut/news.de