Promis

Prinz William in Dubai: Guck mal, Kate! So viel Spaß hat dein William ohne dich

Prinz William macht den Abflug: Der Herzog von Cambridge ist ohne Ehefrau Kate Middleton nach Dubai aufgebrochen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

  • Artikel teilen:

Diesen Termin hat Prinz William offenbar kaum erwarten können: Der Herzog von Cambridge ist am 9. Februar in die Vereinigten Arabischen Emirate aufgebrochen und hat für seine Reise nach Dubai kurzerhand Ehefrau Kate Middleton und seine drei Kinder George, Charlotte und Louis allein zuhause gelassen. Dass Prinz William seiner Solo-Reise ohne weiblichen Anhang richtiggehend entgegenfieberte, daraus machte der Enkelsohn von Queen Elizabeth II. kein Geheimnis.

Prinz William macht sich aus dem Staub - und Herzogin Kate bleibt allein zuhaus

Absolvierte Prinz William zuletzt vorrangig Termine via Videokonferenz oder auf britischem Grund und Boden an der Seite von Herzogin Kate, zog es die Nummer zwei der britischen Thronfolge nun ins Ausland. Jetzt, da die Reisebeschränkungen ins Ausland immer weiter gelockert werden, scheinen auch die Royals wieder große Lust zu verspüren, in fremde Länder aufzubrechen. Für Prinz William ging es, das vermeldete das britische Königshaus selbst in einer knappen Notiz, in die Vereinigten Arabischen Emirate - dort soll der Herzog von Cambridge als Vertreter des britischen Königshauses an der Weltausstellung Expo 2020 teilnehmen, die nach pandemiebedingten Terminverschiebungen bis zum 31. März 2022 in Dubai stattfindet. Der Herzog von Cambridge sei am Abend des 9. Februar am internationalen Flughafen von Dubai gelandet und sei dort vom britischen Botschafter der VAE in Empfang genommen worden, teilte der Palast mit.

Ohne Ehefrau Kate! Prinz William macht den Abflug

Prinz William selbst dokumentierte seine Reisetätigkeit weniger formell und ließ lieber einen Instagram-Schnappschuss sprechen. Auf der Foto- und Videoplattform haben Prinz William und Herzogin Kate ihren eigenen Account, dem 13,4 Millionen Fans folgen. Der Follower-Gemeinde spendierte Prinz William noch vor seiner Ankunft in Dubai einen Schnappschuss aus luftiger Höhe: Der Ehemann von Herzogin Kate zückte beim Landeanflug auf Dubai die Kamera und hielt die Aussicht aus der Vogelperspektive fest.

Prinz William vom Reisefieber gepackt: Für seinen Dubai-Trip ließ er Ehefrau Kate allein zu Hause

"Ich bin sehr aufgeregt, gleich in Dubai anzukommen und das Vereinigte Königreich bei der Weltausstellung Expo 2020 feiern zu dürfen", sprudelte es im Begleittext aus Prinz William heraus, der unverkennbar vom Reisefieber gepackt war. Bei dem Event in Dubai wolle er außerdem "das wichtige Thema der Zusammenarbeit mit den Vereinigten Arabischen Emiraten und internationalen Partnern ansprechen, um eine nachhaltigere Welt zu schaffen", so der Herzog von Cambridge weiter.

Instagram bejubelt Prinz William auf Solo-Reise

Mit seinem Flugzeug-Foto traf Prinz William bei den Royals-Fans genau in Schwarze - nicht nur das fotografische Gespür für ein atemberaubendes Motiv, sondern auch die Reisemodalitäten des künftigen Königs kamen bei den Adelsfans bestens an. Galt bislang Herzogin Kate als fotografisches Talent in der Familie Cambridge, scheint auch Prinz William geschickt im Umgang mit der Kamera zu sein. Dass der künftige britische König dann auch noch einen Linienflug für seine Dubai-Reise nutzt und nicht im protzigen Privatjet anreist, ließ die Instagram-Fans in kollektive Jubelrufe ausbrechen: "Prinz William fliegt Holzklasse! Ein echter König!", "Es sieht so aus, als säße er in einem Airbus A380 im unteren Deck hinter der Tragfläche, also in der Economy-Klasse" oder "Die Royals sind wie wir und knipsen aus dem Flugzeug. Ich liebe es!" sind nur einige der begeisterten Kommentare. So viel steht bereits fest: Nicht nur Herzogin Kate würde sich bestimmt über weitere Schnappschüsse von er Solo-Reise ihres Gatten bei Instagram freuen ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen