"Schlag den Star": Sieg für Max Kruse! Doch DAFÜR hatten die Zuschauer KEIN Verständnis
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
30.01.2022 11.45
Max Kruse und Steven Gätjen hatten am Samstagabend nur eines im Sinn: Den Sieg bei "Schlag den Star" zu holen und mit 100.000 Euro nach Hause zu gehen. Doch dieser Traum ging nur für einen der beiden Herren in Erfüllung. Am Ende setzte sich Bundesliga-Profi Max Kruse gegen TV-Moderator Steven Gätjen durch.
Max Kruse gewinnt bei "Schlag den Star" gegen Steven Gätjen
Auf Instagram gratulierte der Verlierer Steven Gätjen seinem Kontrahenten noch am Abend. Zu einem Foto, dass die beiden im "Schlag den Star"-Studio zeigt, schrieb der Moderator: "Das sitzt man nichts ahnend am Freitag auf der Couch... und Samstag steht man im Studio und spielt gegen den großartigen @max.kruse10 @schlagdenstar Was für ein Ritt, aber auch was für eine tolle Show. Wir haben beide alles gegeben - aber es kann nur einen Gewinner geben. Herzlichen Glückwunsch Max!"
Zudem bedankte sich Gätjen beim ganzen ProSieben-Team und gestand: "Ich habe jede Minute geliebt. Jetzt muss ich mich erstmal ausruhen - ich bin noch fertig..." Eigentlich hätte Schauspieler Frederik Lau gegen Max Kruse antreten sollen, fiel aber aufgrund einer Corona-Infektion aus.
"Schlag den Star" 2022: Max Kruse stolpert bei Fußball-Fragen
Doch auch wenn Max Kruse am Ende als Sieger nach Hause ging: Als Fußball-Fachmann hat sich der Bundesliga-Star bei "Schlag den Star" nicht gerade erwiesen und stolperte unter anderem bei Fragen zu dem Siegtreffer von Gerd Müller im WM-Finale 1974, dem Dreierpack von Geoff Hurst im legendären Wembley-Finale 1966 oder dem Geniestreiche von Diego Maradona bei der WM 1986 gegen England.Beim Spiel "Tore" musste der Stürmer von Union Berlin bei diesen Fragen gegen seinen Gegner Steven Gätjen tatsächlich passen.
Schon den Einstieg hatte Kruse verpatzt. Als nach dem Doppel-Torschützen im EM-Finale 1996 gefragt wurde, drückte Kruse zwar am schnellsten. Dem Kicker fiel aber nur der Vorname (Oliver) ein. Erst als die Zeit abgelaufen war, kam er auf Bierhoff.
Twitter-Spott für Fußballer Max Kruse wegen verpatzter Fußball-Fragen
Auch von der Twitter-Gemeinde blieb Max Kruses Ahnungslosigkeit in Fußballfragen nicht unbemerkt. "Finds irre wie wenig 'typischer Fußballfan' son geiler Kicker wie Max Kruse offenbar is. #schlagdenstar #sds", wundert sich dieser "Schlag den Star"-Zuschauer. "Das ist son Effekt 'wenn jemand etwas beruflich macht verbringt man seine Freizeit nicht auch noch damit.' Wie ein Schauspieler der keine Filme guckt oder Autor der keine Bücher liest", mutmaßte ein anderer diesbezüglich.
Sendezeit maßlos überzogen! Twitter ätzt gegen ProSieben
Wütend machte die Twitter-Gemeinde auch die wieder einmal maßlos überzogene Sendezeit. "Eigentlich gute Unterhaltung, aber die Endloswerbung macht die Show kaputt #SchlagdenStar #Pro7 Die Zuschauer lassen sich nicht mehr verarschen", ätzt ein Zuschauer gegen ProSieben. "#schlagdenstar Anscheinend wird mehr Werbung gezeigt, wenn die Zuschauerzahlen hoch sind, auch noch um Mitternacht, schon erstaunlich..zieht das Ganze elend in die Länge!", zeigte sich auch dieser Twitter-User empört.
"Schlag den Star" 2022: Twitter hat Vorschläge für nächstes Promi-Duell
Für die nächste "Schlag den Star"-Sendung haben die Twitter-User bereits neue Vorschläge, welche Prominenten gegeneinander antreten könnten. Zu den favorisierten Paarungen gehörten Anke Engelke gegen Bastian Pastewka, Joko gegen Klass, Steven Gätjen gegen Matthias Opdenhövel und Sonja Zietlow gegen Daniel Hartwich. Doch ob Steven Gätjen so schnell wieder im Studio stehen wird, ist fraglich.
"Schlag den Star" verpasst? Wiederholung online und im TV
Sie haben "Schlag den Star" am Samstagabend verpasst? Kein Problem! Im TV wird die Sendung mit Max Kruse und Steven Gätjen zwar nicht wiederholt, doch aller Wahrscheinlichkeit nach können Sie auf ProSieben.de die "Schlag den Star"-Folge in voller Länge kostenlos im Stream anschauen.
Folgen SieNews.deschon beiFacebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/dpa