Tina Ruland: Todes-Schock im Dschungelcamp! Ihre beste Freundin ist tot
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
24.01.2022 07.39
Für Dschungelcamp-Kandidatin Tina Ruland ist die Zeit in Südafrika gerade noch einmal unvergleichlich schwerer geworden. Die Schauspielerin, die zusammen mit zehn anderen Stars Teil der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" ist, muss einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen. Tina Ruland wird im Dschungelcamp darüber informiert, dass ihre beste Freundin Astrid nach langer und schwerer Krankheit gestorben ist. Die Dschungelcamperin hatte vor ihrem Einzug ausdrücklich darum gebeten, über die Situation ihrer Freundin informiert zu werden.
Tina Ruland: Todes-Schock im Dschungelcamp! Ihre beste Freundin ist tot
Der Öffentlichkeit wurde die schreckliche Meldung auf dem Instagram-Account von Tina Ruland überbracht. Den betreut, während die Schauspielerin im Dschungelcamp weilt, ihre Freundin Regina Halmich. "Eine unfassbar traurige Nachricht die mich heute erreicht hat. Tinas beste Freundin Astrid ist gestern nach langer u schwerer Krankheit verstorben.", schreibt Regina Halmich auf dem Instagram-Account der 55-Jährigen.
Lesen Sie auch: Tina Ruland privat! Deshalb geht "Manta, Manta"-Uschi in das Dschungelcamp
Tina Ruland wird bei IBES informiert über den Tod von Freundin Astrid
Weiterhin berichtet Halmich im Netz: "Ich möchte nichts vorwegnehmen, euch dennoch informieren weil auch Tina wird davon erfahren. Es war ihr ausdrücklicher Wunsch dass sie auch im Camp davon erfährt wenn sich Astrids Zustand verschlechtert. Tina, wir alle fühlen mit Dir! Mein herzliches Beileid geht auch an die gesamte Familie. Ruhe in Frieden liebe Astrid."
Wie sehr Tina Ruland diese Nachricht geschockt hat, lässt sich nur erahnen. Bei der Verkündung des Zuschauervotings in der dritten Show bekannte die Schauspielerin vor den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: "Mir geht es nicht gut." Zietlow sprach ihr daraufhin ihr Mitgefühl aus: "Ich habe es mitbekommen und es tut mir sehr leid".
Das Dschungelcamp sehen Sie rund um die Uhr beim RTL-Streaming-Dienst RTL+. rut/news.de