Promis

Herzogin Camilla: Affären-Geheimnis gelüftet! DIESES Skandal-Geschenk sorgte für Aufsehen

Herzogin Camilla sorgte in den Royal-News mit einem skandalträchtigen Geschenk für Aufsehen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Nigel French

  • Artikel teilen:

Zur Hochzeit von Herzogin Kate und Prinz William hat sich Herzogin Camilla ein ganz besonderes Geschenk überlegt. Das enthüllte nun ein der Royals-Podcast "Royally Obsessed" und lüftete auch das Geheimnis hinter dem Präsent.

Herzogin Camilla schenkte Herzogin Kate Chanel-Armband

Die Herzogin von Cornwall schenkte Kate Middleton kurz vor ihrer Hochzeit mit Prinz William im Jahr 2011 ein C&C-Armband von Chanel. Das berichtet der britische "Express" unter Berufung auf die Moderatoren des Podcasts "Royally Obsessed". Die Royals-Experten lüfteten auch den Hintergrund des Geschenks und stellten eine skandalöse Verbindung zwischen dem Armband und einem anderen Geschenk, das Camilla gemacht hat, her.

Herzogin Camilla schenkte Prinz Charles vor Diana Chanel-Manschettenknöpfe

Die Modeexpertin Bethan Holt erzählte den Moderatoren im Podcast, dass Prinzessin Diana eine komplizierte Beziehung zu der Designermarke Chanel hatte. Der Grund? Camilla hatte Charles während ihrer Liebschaft in der Zeit vor Diana eine Reihe von Chanel-Manschettenknöpfen geschenkt, mit der Diana stets die Ex-Freundin ihres Mannes Charles verband. Prinz Charles und Herzogin Camilla führten während Charles' Ehe mit Lady Diana eine heimliche Affäre. Kein Wunder, dass Diana die Manschettenknöpfe nicht gern an ihrem Ehemann sah.

Herzogin von Cornwall machte Kate Middleton provokantes Geschenk

Die"Royally Obsessed"-Moderatorin Rachel Bowie sagte über das Chanel-Armband: "Das war eine Neuigkeit für mich, dass Camilla es Kate kurz vor der Hochzeit gegeben hat. Und als ich nachsah ... weil C&C für uns alle eine so provokante [Konnotation] hat, wegen der Krone und all dieser verschiedenen Dinge. Aber auch nur die Geschichte, was es für Diana bedeutet und all das." Rachel Bowie ergänzte: "Ich habe es nachgeschlagen, also war es im Grunde so, als wäre ein C für Camilla und das andere C für Catherine. Ich hätte Catherine und Cambridge gedacht. Ich dachte, das wäre eine clevere Art und Weise gewesen, C&C zu nutzen, aber ok."

Chanel-Logo stand womöglich für Camilla und Charles

Als Herzogin Camilla ihrem damaligen (Ex-)Freund Charles die C&C-Manschettenknöpfe schenkte, könnte sie das C&C im Chanel-Logo als Initialen für "Camilla & Charles" verstanden haben. Die Geschichte von Camilla, Diana und Chanel verlieh dem Hochzeitsgeschenk an Herzogin Kate also einen leicht provokanten Anstrich.

Dennoch sah man Lady Diana nicht selten in Chanel. "Ich habe tatsächlich vor einiger Zeit einen Artikel geschrieben, in dem es um den Film Spencer mit Kristen Stewart ging, weil sie in diesem Film jede Menge Chanel trägt", sagte Modeexpertin Bethan Holt im Podcast. In dem Film porträtiert Kristen Stewart Prinzessin Diana in den 1990er-Jahren. Holt fügte an: "Und es gibt so viele Geschichten über Prinzessin Diana und ihre komplizierte Beziehung zu Chanel wegen der C&C-Sache."

Lady Diana: "Ich kann Chanel wegen des C&C-Logos eigentlich nicht tragen"

Frau Holt bemerkte jedoch, dass Diana kurz nach der Ankündigung ihrer Trennung von Prinz Charles eine Chanel-Jacke trug. "Und sie sagte tatsächlich zu jemandem: 'Ich kann Chanel wegen des C&C-Logos eigentlich nicht tragen.' Aber es gibt ein Bild von Prinzessin Diana, die an dem Tag, an dem ihre Trennung von Prinz Charles bekannt gegeben wurde, eine Jacke trug."

Schon gelesen? Zum Gähnen! Thronfolger schläft bei Queen-Absetzung ein

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.