Candy Palmater ist tot: Todesursache unklar! Comedy-Star stirbt mit 53 Jahren
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
28.12.2021 10.25
Es ist eine traurige Nachricht für Fans von "Trailer Park Boys" und "The Candy Show". Wie beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram jetzt veröffentlicht wurde, ist die Schauspielerin und Komikerin Candy Palmater im Alter von gerade einmal 53 Jahren gestorben. Eine Bestätigung für den Tod der Schauspielerin findet sich auf dem Kanal von "The Candy Show".
Candy Palmater ist tot: Komikerin stirbt mit 53 Jahren - Todesursache unklar
Klar ist demnach, dass Candy Palmater bereits am ersten Weihnachtsfeiertag gestorben ist, wie es bei Instagram heißt. Unklar bleibt allerdings, warum die Kanadierin mit gerade einmal 53 Jahren gestorben ist. Über die Todesursache informiert ihre Frau und Managerin Denise Tompkins, die die Ankündigung auf der Instagram-Seite von "The Candy Show" postete, nicht. Die bleibt vorerst zumindest unbekannt.
Candy Palmater gestorben: Frau Denise völlig geschockt bei Instagram
Offenbar noch völlig unter dem Eindruck des plötzlichen Verlusts stehend, schreibt Denise Tompkins: "Ich finde nur wenige Worte. Candy ist heute plötzlich zu Hause verstorben. Ich werde bald Informationen veröffentlichen.", steht unter dem Instagram-Post zu lesen.
Candy Palmater lag vor ihrem Tod im Krankenhaus
Auch wenn es keine aktuellen Informationen über Palmaters Todesursache gibt, ist doch klar, dass es der Entertainerin in den vergangenen Wochen nicht wirklich gut ging. Die Komikerin hatte in diesem Monat bereits mehrere Posts bei Instagram geteilt, aus denen hervorging, dass sie mehrere Tage lang im Krankenhaus lag. Vor etwa drei Wochen teilte Palmater ihren ersten Beitrag, in dem sie darauf hinwies, dass sie sich im Krankenhaus befindet. Kurze Zeit später postete sie ein Foto von sich selbst, nachdem sie eingeliefert worden war, und ließ ihre Fans wissen, dass sie ihren 53. Geburtstag im Krankenhaus verbringen müsse.
Candy Palmater an EGPA erkrankt
Später teilte Palmater mit, dass sie in die Herzabteilung eingeliefert wurde und eine CT-Untersuchung ihres Herzens durchführen lassen musste. Vor etwa zwei Wochen teilte sie ihren Instagram-Abonnentinnen und Abonnenten dann mit, dass bei ihr eine seltene Krankheit namens EGPA (Eosinophile Granulomatose mit Polyangiitis, früher bekannt als Churg-Strauss-Syndrom) diagnostiziert worden sei und sie von Fachärzten für HNO, Kardiologie, Respirologie und Rheumatologie behandelt werde.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de