Promis

Ralph Tavares ist tot: Große Trauer! Musiklegende mit 79 Jahren gestorben

Musiker Ralph Tavares ist mit 79 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock/ Zamrznuti tonovi (Symbolfoto)

  • Artikel teilen:

Ralph Tavares prägte die Musikwelt mit seinen Songs nachhaltig. Umso trauriger war für seine Fans die Nachricht vom Tod des Tavares-Mitgliedes und Grammy-Gewinners. Im Alter von 79 Jahren starb er, wie unter anderem der "Daily Star" berichtet. Wie er ums Leben kam ist aktuell noch unklar.

Ralph Tavares ist tot: Grammy-Gewinner mit 79 Jahren gestorben

Ralph Tavares wuchs in einer Großfamilie auf. Mit seiner Familie trat er in Providenceals Chubby and the Turnpikes auf. Als junger Mann ging er zunächst zur Armee, bevor er sich in den 1970er Jahren der Band Tavares an, die seine fünf Brüder gründeten. Sie wurden mit Hits, wie "Don't Take Away the Music", "More Than A Woman" und "Heaven Must Be Missing an Angel". 1984 verließ er die Band. Für seine Musik erhielt er einen Grammy und wurde 2014 in die RI Music Hall of Fame aufgenommen.

Die Hits der Tavares wurden mehrfach gecovert. Take That sang den Song "It Only Takes a Minute" neu ein und landete damit in den Top Ten der britischen Charts. 50 Cent sampelte den Song Song "Many Men (Wish Death)".

Fans trauern um verstorbenen Ralph Tavares 

Die Trauer unter seinen Fans ist riesig. Auf Twitter gedenken sie mit emotionalen Tweets der Musiklegende. "Ich bin wirklich traurig darüber. Ich habe die Tavares immer geliebt. Heaven Must Be Missing an Angel Star Ralph Tavares stirbt vor seinem 80. Geburtstag", verabschiedet sich eine Frau. "Ruhe in Frieden Ralph Tavares", schreibt eine andere Nutzerin.

Schon gelesen? Todesursache unklar! US-Supertalent-Kandidatin (23) gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. /bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.