Erik Morales: Todes-Schock! Sohn von Box-Weltmeister gestorben - Ursache unklar
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
03.12.2021 08.56
Die Trauer bei Box-Legende Erik Morales ist riesig. Der 45-Jährige hat seinen Sohn Fernando verloren. Der junge Mann wurde gerade einmal 23 Jahre alt. Die Boxwelt hält den Atem an. Warum musste der der Sohn von Erik Morales sterben? Die Todesursache wurde von der Familie noch nicht öffentlich bekanntgegeben.
Erik Morales: Box-Legende trauert nach Tod von Sohn Fernando (23)
Klar ist nur: Erik Morales verkündet den Tod seines Sohnes in den sozialen Netzwerken (siehe Instagram-Posts weiter unten). "Mein kleiner Junge wurde nur 23 Jahre alt! Ich liebe dich mein Fer, auf dass Gott auf dich aufpasst und dich in seiner Herrlichkeit hat!", trauert der frühere Box-Star im Netz. Einfach herzzerreißend. Der kürzlich verstorbene Fernando war das mittlere der drei Kinder von Morales. Er hinterlässt einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester.
Morales wurde unter anderem durch seine legendären Kämpfe gegen Manny Pacquiao bekannt. Der Mexikaner, der selbst den Weltmeistertitel bei IBF, WBO und WBC hielt, hatte sich mit einem Kampfrekord von 61 Kämpfen, 52 Siegen und 9 Niederlagen im Jahr 2012 aus der Profisport zurückgezogen. Zuletzt war ein Charitykampf von "Terrible" Morales und Orlando "Siri" Salido für den 17. Dezember in der Rodeo Arena in Mesquite, Texas angekündigt worden.
Sohn von Box-Weltmeister Erik Morales ist tot: Große Trauer im Netz
Unter dem erschütternden Todes-Post sammeln sich die Beileidsbekundungen. Der Präsident des World Boxing Council (WBC), Mauricio Sulaiman, drückte unter anderem sein Beileid aus. In einer Erklärung des WBC heißt es: "Die Boxergemeinschaft der Welt betet und trauert um den verstorbenen Sohn von Erik Morales, Fernando. Möge die Gnade Gottes ihm und seiner Familie während dieses Weges nahe sein." Auch der ehemalige Box-Weltmeister Marco Antonio Barrera kondolierte. "Mein Beileid an @terrible100. Es gibt keine Worte. Eine große Umarmung und eine Menge Beistand.", hinterließ er seinem früheren Dauer-Rivalen.