Enrique Rocha ist tot: Fans unter Schock! Serien-Bösewicht unerwartet gestorben
Erstellt von Franziska Kais
08.11.2021 14.08
Mexiko trauert um einen seiner TV-Stars: Enrique Rocha ist tot. Der Schauspieler starb im Alter von 81 Jahren am vergangenen Sonntag. Bestätigt wurde Rochas Tod durch die mexikanischeSchauspielorganisation ANDI.
Enrique Rocha ist tot - Soap-Star mit 81 Jahren gestorben
In einem Statement auf Twitter war zu lesen: "Die National Association of Performers gibt den schmerzlichen Tod des Darstellerpartners Enrique Rocha bekannt. Er war der erste Schauspieler mit einer anerkannten Fernsehkarriere und bekannt für seine schurkischen Figuren. Wir sprechen seiner Familie und seinen Freunden unser Beileid aus."
Enrique Rocha spielte den Serien-Bösewicht mit Bravour
Enrique Rocha hat während seiner Karriere in 14 verschiedenen TV-Produktionen, unter anderem in "The Privilege of Loving" und "The Ways of Love", die Rolle des Serien-Bösewichtes übernommen. Zahlreiche Kollegen und Freunde zeigten sich in den sozialen Medien bestürzt ob des Todes des Serien-Stars. Schauspielerin Enrika Buenfill, die mehrfach mit Rocha zusammengearbeitet hatte, sagte: "Mit tiefem Schmerz erfahre ich vom schmerzlichen Tod eines großen Lords. Schauspieler, Begleiter, ein Gentleman im wahrsten Sinne des Wortes. Ruhe in Frieden."
Fans nehmen Abschied von Soap-Star Enrique Rocha
Nicht nur bei Rochas Kollegen sondern auch bei seinen Fans sitzt der Schock tief. Auf Twitter sprachen Dutzende User der Familie ihr Beileid aus und zollten dem Schauspieler Tribut. "Ich kann nicht glauben, dass Enrique Rocha gerade gestorben ist. Er war talentiert!", hieß es in einem Tweet. "Erstaunlicher Schauspieler! Einer der besten Schauspieler, der sehr gut Bösewichte spielt. Die Schauspieler dieser Generation sollten sich Notizen von den Charakteren machen, die er in Telenovelas gespielt hat", lobte ein weiterer Fan.
Natürlicher Tod als Todesursache bei Enrique Rocha vermutet
Noch wurde die Todesursache von Enrique Rocha nicht bestätigt doch einer seiner Mitarbeiter, Óscar Espejel, erklärte gegenüber "El Universal", er sei eines natürlichen Todes gestorben. "Der Mann war bei sehr guter Gesundheit. Er hatte keine Vorgeschichte. Alles ging sehr schnell und natürlich."
Lesen Sie auch: Sängerin (26) stirbt bei Flugzeugabsturz - Tausende nehmen Abschied
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bua/news.de