Promis

Jay Black ist tot: Jay and the Americans-Sänger stirbt an Lungenentzündung

Sängerin Jay Black ist gestorben. Bild: AdobeStock / Sergey Nivens (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Was für ein Schock! Jay Black, der frühere Leadsänger von Jay and the Americans, ist am vergangenen Freitag im Alter von 82 Jahren gestorben, wie seine Familie jetzt mitteilte.

Jay Black ist tot: David Blatt stirbt an Lungenentzündung

Der in Brooklyn geborene Frontmann starb an den Folgen einer Lungenentzündung, wie seine Familie dem Magazin "Rolling Stone" mitteilte. Black war nach Jay Traynor der zweite "Jay", der die Gruppe anführte. Ein dritter "Jay" leitete die Band, als sie sich Anfang der 2000er Jahre neu formierte, berichtet das Magazin. Die aus den 1960er Jahren stammende Doo-Wop-Pop-Rock-Gruppe aus New York City gab den Tod des Sängers, der eigentlich David Blatt hieß, auf Facebook bekannt.

Jay Black gestorben: Bandkollegen nehmen bei Facebook Abschied

"Wir erinnern uns an die großen Erfolge, die wir mit ihm sowohl als Partner als auch als Leadsänger hatten", schrieb die Band. "Wir haben sowohl wunderbare als auch sehr streitbare Zeiten geteilt, und ähnlich wie eine Ex-Frau sind wir sehr stolz auf die schönen Kinder, die wir geschaffen haben. Wir werden The Voice immer in Erinnerung behalten." Jay and the Americans waren vor allem für Top-10-Hits wie "This Magic Moment" und "Cara Mia" bekannt.

Lesen Sie auch: Vorwürfe nach Todes-Schuss! Hollywood-Star Alec Baldwin missachtete Waffenvorschrift

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de