Promis

"America's Got Talent": Horror-Unfall! "Supertalent"-Star in TV-Show von Autos zerquetscht

Beim US-"Supertalent" kam es zu einem schrecklichen Unfall. Bild: AdobeStock / pariwatpannium (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Dramatische Unfälle können ganze Shows in den Untergang stürzen. Man erinnere sich nur an den Unfall von Samuel Koch bei "Wetten, dass..?" im Jahr 2010. Die ZDF-Show war danach nie mehr dieselbe. Wie es für die Zukunft der US-Show "America's Got Talent: Extreme", ein Ableger der AGT-Reihe (hierzulande als "Das Supertalent" bekannt), aussieht, ist aktuell noch unklar. Fakt ist: Die Fernsehsendung wird derzeit von Schlagzeilen über einem echten Horror-Unfall überschattet.

Lesen Sie auch: Kein Witz! Der Wendler kommt zurück nach Deutschland

Horror-Unfall beim US-"Supertalent": "America's Got Talent"-Star von Autos zerquetscht

Ein tollkühner Entfesselungskünstler wurde vor laufender Kamera bei einem gefilmten Stunt für "America's Got Talent: Extreme" von zwei Autos zerquetscht. Das erschütternde Video (siehe weiter unten), das zuerst dem US-Nachrichtenportal "TMZ" vorlag und mittlerweile im Netz verbreitet wird, zeigt, wie Jonathan Goodwin (41) zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt wird, die über 20 Meter in der Luft schweben, anstatt zwischen ihnen hindurch und auf eine Luftmatratze darunter zu fallen.

Beim Aufprall explodierten die Autos in einem gigantischen Feuerball. Für den Stunt sollte sich Goodwin aus einer Zwangsjacke befreien, während er an den Füßen zwischen den beiden schwingenden Autos baumelte, berichtet "TMZ". Doch anstatt sich problemlos zu befreien, stürzt Goodwin zu Boden und schlägt mit dem Kopf auf - was in dem Clip nicht zu sehen ist.

Jonathan Goodwin verunglückt bei "America's Got Talent": So geht es ihm aktuell

Der Mann wurde in kritischem Zustand mit dem Flugzeug in ein Krankenhaus geflogen und operiert. Sein derzeitiger Zustand ist nicht bekannt. Der Unfall war so schrecklich, dass die Crew am Set dachte, Goodwin sei tot, berichtet "TMZ". Doch dem war nicht so: "Er war ansprechbar und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, wo er weiterhin medizinisch versorgt wird", sagte ein Sprecher von "AGT: Extreme" in einer Erklärung.

Der beinahe tödliche Unfall ereignete sich bereits Donnerstagnacht auf dem Atlanta Motor Speedway während der Proben für den Ableger von NBCs "America's Got Talent", wie der lokale Nachrichtensender "11 Alive" berichtet. NBC hat die Produktion der neuen Spin-Off-Serie nach dem schief gelaufenen Stunt vorübergehend übrigens gestoppt, bestätigt das "People"-Magazin. In der Jury sollten Simon Cowell, Nikki Bella und Travis Pastrana sitzen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de