Promis

Serge Onik ist tot: TV-Zuschauer unter Schock! Tänzer mit nur 33 Jahren gestorben

Tänzer Serge Onik ist mit nur 33 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock/ sportpoint (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Traurige Nachrichten für die Fans der beliebten Tanz-Show "So You Think You Can Dance": Tänzer Serge Onik ist tot. Bestätigt wurde sein Tod durch seinen Vertreter Jim Keith, dem Präsidenten der KünstleragenturMovement Talent Agency. Serge Onik wurde nur 33 Jahre alt. Über den tragischen Todesfall berichtete aktuell "deadline.com".

Serge Onik ist tot - Tänzer und TV-Star mit 33 Jahren gestorben

"Er war ein großartiger Tänzer mit einem großen Herzen und er hat das Leben aller berührt, die ihn getroffen haben", hieß es in einem Statement von Onik Serges Künstleragentur. Die Todesursache des Tänzers ist aktuell noch unklar. Der Sender E! News verkündete die traurigen Nachrichten auch auf Twitter und zollte dem 33-Jährigen Tribut.

Trauer um Serge Onik - er begann mit neun Jahren zu tanzen

Serge Onik wurde in Charkiw in der Ukraine geboren. Im Alter von drei Jahren zog er zusammen mit seiner Familie in die USA. Bereits im Alter von neun Jahren begann er mit dem Tanzen, als er an einem russischen Kulturprogramm teilnahm. "Was mich zum Tanzen inspiriert hat, war die Schönheit, die Energie und die Fähigkeit, mit seinem Körper kreativ umzugehen", soll Onik Serge selbst einmal im Interview mit einem jungen Journalisten im Jahr 2014 gesagt haben, der ihn für ein YouTube-Video befragte.

Serge Onik wurde durch TV-Show "So You Think You Can Dance" berühmt 

Im gleichen Jahr nahm Serge Onik an der TV-Show "So You Think You Can Dance" teil und arbeitete anschließend zusammen Meryl Davis und Maks Chmerkovskiy als Choreograf für das TV-Format "Dancing With The Stars". Seine langjährige Freundin Elena Grinenko nahm auf Instagram mit einem Foto des Paares als Kinder Abschied. "Wir werden dich vermissen ich bin so traurig, dass die Welt einen so tollen Menschen wie dich verloren hat", schrieb sie zu dem Foto.

"So You Think You Can Dance"-Fans bestürzt: Trauer um toten Serge Onik

Auch andere Freunde, Wegbegleiter und Fans zeigten sich in den sozialen Netzwerken bestürzt ob der traurigen Nachricht. "Mein Herz ist gebrochen. @sergeonik war nicht nur ein unglaubliches Talent, sondern auch ein großartiger Freund. Mein letztes Interview mit ihm war vor etwas mehr als einem Jahr: https://youtu.be/kHnA8IL-vI0 RIP, mein Freund", twitterte TV-Star Kristyn Burtt.

"Die Welt hat heute Serge Onik verloren. Er hat die Welt des Eiskunstlaufs durch seinen Übergang vom Tanz zur Eislaufchoreografie berührt. Ich habe ihn nicht persönlich gekannt, aber ich habe sicherlich von seinem kreativen Genie profitiert. Denen, die ihn kannten und liebten, gilt mein Mitgefühl", twitterte ein anderer User.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.