Promis

Michael Schumacher: Schwere Vorwürfe gegen Schumis Frau! Ex-Manager schreibt Autobiografie

Willi Weber mit Michael Schumacher. Bild: dpa

  • Artikel teilen:

Zwei Jahrzehnte lang waren Michael Schumacher und Willi Weber ein unzertrennliches Duo. Während Schumi auf der Rennstrecke einen Sieg nach dem anderen einheimste, zog Weber im Hintergrund die Strippen. An einem Tag vor Weihnachten im Dezember 2013 sah Weber seinen einstigen Schützling zum letzten Mal. Seit dem schweren Skiunfall wenige Tage später ist der Kontakt abgerissen. In seiner Autobiografie "Benzin im Blut" erhebt der ehemalige Schumi-Manager schwere Vorwürfe gegen Corinna Schumacher.

Ex-Schumi-Manager schreibt Autobiografie: Willi Weber erhebt schwere Vorwürfe gegen Corinna Schumacher

"Bis heute: kein Anruf, kein Brief. An diesem Tag des übermächtigen Schmerzes löscht sie mich, das weiß ich heute, aus ihrem Leben", schreibt Weber im Buch, dass am 27. August erscheinen soll, über sein Verhältnis zu Schumis Ehefrau."Warum bin ich für seine Frau nach all den Jahren nur ein abgefahrener Reifen, der nicht mehr taugt? Warum darf ich Michael nicht besuchen? Für was werde ich bestraft?"

Ex-Schumi-Manager Weber erhebt schwere Vorwürfe gegen Corinna Schumacher. Bild: dpa

Nach Skiunfall von Michael Schumacher! Willi Weber gesteht Fehler ein

Willi Weber versucht eine Erklärung für den Kontaktabbruch zu finden. "Ich habe einen Fehler gemacht", sagt der 79-Jährige im Interview mit RTL."Ich bin damals nicht sofort in den Flieger gestiegen und ins Krankenhaus gegangen. Ich habe das Gedränge gesehen und dachte, ich muss mich da jetzt nicht auch noch anstellen." Mittlerweile blickt er jedoch mit anderen Augen zurück und bereut sein Verhalten."Es war falsch! Ich hätte sofort runterfliegen müssen." Tausendmal habe er den Fehler bereits bereut. "Ich weiß natürlich ein bisschen darüber, wie es ihm geht. Aber ich möchte darüber nicht reden", sagt Willi Weber im RTL-Interview.

Michael Schumacher News: Keine aktuellen Infos zum Gesundheitszustand

Bei einem Skiunfall in den französischen Alpen erlitt Michael Schumacher 2013 ein schweres Schädelhirntrauma und kämpfte tagelang um sein Leben. "Dank der Arbeit seiner Ärzte und dem Mitwirken von Corinna, die wollte, dass er überlebt, hat er überlebt - aber mit Folgen. Und im Moment kämpft man gegen die Folgen an", sagte Präsident Jean Todt vom Motorsport-Weltverband Fia kürzlich in einem "Bild"-Interview. Der ehemalige Ferrari-Teamchef gilt als enger Vertrauter der Familie und Ehefrau Corinna Schumacher.

Details über Schumachers Gesundheitszustand sind seit Jahren nicht mehr bekannt, auch wenn sich Fans auf der ganzen Welt genau das wünschen. Der mittlerweile 52-Jährige lebt abgeschirmt von der Öffentlichkeit und soll sich um die Gesundheit kümmern. "Wir hoffen, dass sich die Dinge langsam, aber sicher verbessern", sagte Todt. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.