Promis

Donald Trump Junior: Vorsicht, Fledermaus! Trump-Sohn vergleicht Vater mit Batman

Don Junior verglich seinen Vater Donald Trump mit Batman. Bild: picture alliance/dpa/AP | Pablo Martinez Monsivais

  • Artikel teilen:

Donald Trump Junior liebt es, auf dem Foto- und Videonetzwerk Instagram Memes und Fotocollagen zu posten, auf denen politische Gegner seines Vaters Donald Trump lächerlich gemacht werden. Ob Joe Biden, der bei den Olympischen Spielen die Medaille für Demenz gewinnt, odermakabre Witze über den Tod von Taliban-Kämpfern - Don Junior sorgt dafür, dass es seinen Followerinnen und Followern nie langweilig wird. Sein neuester Instagram-Post amüsiert die Fans auf ganz besondere Art und Weise.

Donald Trump Junior vergleicht Vater mit Batman

In Anbetracht der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan befindet sich die gesamte Welt in heller Aufruhr. Das sieht auch Donald Trump Junior so und thematisiert das aktuelle Weltgeschehen auf seinem Instagram-Account. Er postet ein Bild der fiktiven Comic-Stadt Gotham City bei Nacht, über die im leuchtenden Gelb das "Bat-Signal" prangt - ein Lichtsignal, das dem lokalen Superhelden Batman signalisieren soll, dass Gefahr in Verzug sei und die Stadt seine Hilfe benötige. Doch statt der gewohnten Silhouette des maskierten Fledermaus-Superhelden zeigt das Bat-Signal die Silhouette von Ex-Präsident Donald Trump. Gruselig, oder? 

Trump-Sohn Don Jr. glaubt, die Welt sehne sich nach Donald Trump 

Am unteren Rand des Bildes steht in dicken Lettern geschrieben: "The whole world right now" ("Die ganze Welt gerade"). Heißt: Die ganze Welt sehnt sich nach Donald Trump als Retter in der Not. "Wenn man bedenkt, dass Joe Biden noch 3,5 Jahre bleibt. Was kann nur schief gehen?" ("Just think Biden has another 3.5 years to go. What could go wrong?"), schreibt Don Jr. sarkastisch in der Bildunterschrift seines Posts.

Trump-Fans fiebern Rückkehr ins Weiße Haus entgegen

Die derzeit 4,7 Millionen Instagram-Abonnent:innen des 43-Jährigen reagieren mit Begeisterung auf den Instagram-Post und zeigen ihre Zustimmung durch Tausende Comments in der Kommentarspalte. "Er wird schneller zurück sein, als die Leute denken. Wir können es nicht erwarten" ("He will be back sooner than people think and we can't wait"), ist sich etwa ein Fan sicher. Ein anderer ruft zur Amtsenthebung von Joe Biden auf ("Impeach Biden!"). Und dieser Nutzer äußert seine Angst vor dem Ende der US-Demokratie unter Präsident Biden. "If sleepy joe isn't removed and president Trump isn't reinstated in 3.5 years we won't have a country left, no democracy, no freedoms, America will be no more", kommentiert er. Klingt vermutlich eher nach dem, was unter einer zweiten Amtszeit von Donald Trump passiert wäre ...

Schon gelesen? Herber Rückschlag! Trump-Lob heimlich von Republikaner-Webseite entfernt

Mit einer Mischung aus Faszination und Grauen verfolgte Sandra Ignatzy das Treiben von Donald Trump und seiner Kinder in den letzten Jahren und verschlang jedes Buch zu dem Thema. Seit anderthalb Jahren schreibt die studierte Kultur- und Sprachwissenschaftlerin für news.de über ihre Beobachtungen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.