Nach Tod von Axel Ruth: Spekulationen über Todesursache! Woran ist der QVC-Moderator gestorben?
Erstellt von Franziska Kais
11.08.2021 09.39
Schock-Nachricht Anfang dieser Woche: TV-Star Axel Ruth ist tot. Der QVC-Moderator starb völlig unerwartet im Alter von nur 43 Jahren. Freunde, Kollegen und Fans zeigten sich schockiert und brachten ihre Trauer in den sozialen Netzwerken zum Ausdruck. Die genaue Todesursache ist derzeit noch immer unklar. Die noch ausstehende Obduktion soll für Klarheit sorgen. Doch bis dahin kursieren weiter diverse Gerüchte, woran Axel Ruth gestorben sein könnte.
Nach Tod von Axel Ruth: Freundin berichtet von Depressionen und Burn-Out
Im Interview mit der "Bild"-Zeitung spricht eine enge Kollegin nun von Depressionen und Burn-Out beim dem QVC-Moderator: "Es ging ihm nicht sehr gut. Er forderte viel von sich. Wollte auf vielen Ebenen das Beste liefern. Bücher schreiben, seine Kosmetik-Linie ausbauen, im TV eine gute Figur machen." Angeblich, so die Vertraute, kämpfte er seit mehr als einem Jahr mit großen Selbstzweifeln. "Axel hatte Schlafstörungen, immer wieder Magenprobleme und sich im Frühjahr mehrfach über ein schlechtes Gefühl geäußert.Vielleicht hat sich Axel kaputtgearbeitet", mutmaßt die enge Freunde im "Bild"-Interview.
Haltlose Spekulationen über Todesursache von Axel Ruth
Auch auf Twitter und Instagram wird die mögliche Todesursache von Axel Ruth diskutiert. Auf Twitter konnten sich einige Nutzer die Frage danach, ob der QVC-Moderator kürzlich die Corona-Impfung erhalten habe, nicht verkneifen. Auf Instagram wiederum schrieb eine Followerin "...selbstmord ist nie eine gute Lösung" und stellt damit die Behauptung auf, er habe sich selbst das Leben genommen. Beweise für diese Aussage legt sie nicht vor und lässt auch Fragen nach der Quelle für ihre Behauptung unbeantwortet.
Nach Tod von QVC-Moderator Axel Ruth: Obduktion soll Klarheit über Todesursache verschaffen
Aufschluss über die Todesursache von Axel Ruth kann letzten Endes nur die Obduktion geben. Wann diese stattfinden wird, ist nicht bekannt. Publik gemacht hatte Axel Ruths Tod sein Heimatsender QVC. "Axel war seit mehr als zehn Jahren ein überaus geschätzter und beliebter Kollege, Experte und für sehr viele von uns auch ein Freund und Wegbegleiter", hieß es in dem entsprechenden Facebook-Beitrag. Ruth - ein ausgebildeter Visagist - hatte über Jahre Produkte bei QVC zusammen mit den Moderatoren des Düsseldorfer Senders präsentiert.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/dpa