Kai Wiesinger privat: Patchwork-Glück nach Schicksalsschlag! So lebt der Schauspieler heute
Erstellt von Sarah Knauth
06.08.2021 20.43
Kai Wiesinger: Ausbildung und erste Filme des Schauspielers
Kai Wiesinger startete schon in seiner Jugend mit privatem Schauspielunterricht. Nach seinem Zivildienst begann er in München mit seiner Schauspielausbildung. 1990 gab er sein Theaterdebüt in einer Bühnenfassung von Harold und Maude. Danach folgten weitere Bühnenrollen am Prinzregententheater und am Bayerischen Staatsschauspiel. 1992 eroberte Kai Wiesinger in Sönke Wortmanns Filmkomödie "Kleine Haie" erstmals die Kinoleinwand. Zusammen mit seinen Schauspielkollegen Jürgen Vogel und Gedeon Burkhard wurde er für seine Leistung mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. Mit "Frauen sind was Wunderbares" von Sherry Hormann, "Der bewegte Mann" von Sönke Wortmann und Rainer Kaufmanns "Stadtgespräch" folgten weitere Komödien. 1997 war Kai Wiesinger in "Hunger – Sehnsucht nach Liebe" an der Seite von Catherine Flemming im Regiedebüt von Dana Vávrová zu sehen.
Kai Wiesingers Erfolge mit zeitgeschichtlichen Filmen und Serien
Im Film "Comedian Harmonists" brillierte Kai Wiesinger als Pianist Erwin Bootz. Was ihm und seinen Schauspielerkollegen für ihre darstellerische Leistung einen Spezialpreis des Bayerischen Filmpreises einbrachte. Eine Nominierung für den Deutschen Filmpreis sowie einen weiteren bayrischen Filmpreis erhielt er für seine Rolle als zynisch-arroganter Staranwalt Konrad von Seidlitz. Viel Aufmerksamkeit erhielt er auch für seine Rolle als Strafverteidiger im Film "Nichts als die Wahrheit" von Roland Suso Richter mit Götz George als KZ-Arzt Josef Mengele. Außerdem war er in zeitgeschichtlichen Großproduktionen wie "Dresden" und "Die Gustloff" auf der Leinwand zu sehen. Es folgten Serien wie "Die Anwälte", diverse Folgen im "Tatort" und weitere Produktionen. Nebenbei war Kai Wiesinger auch ein gefragtes Model für Herrenmode und widmet sich leidenschaftlich der Fotografie.
Kai Wiesinger privat: Schicksalsschlag und neues Liebesglück in Patchwork-Familie mit 4 Kindern
Kai Wiesinger war 14 Jahre mit der Schauspielerin und Sängerin Chantal de Freitas verheiratet, die nach der räumlichen Trennung 2012 im darauffolgenden Jahr mit nur 45 Jahren völlig überraschend starb, wie die "Bunte" berichtete. Was bei Kai Wiesingers Frau Todesursache gewesen ist, war lange Gegenstand von Spekulationen. Die Ärzte gehen von einem Herzversagen durch eine Herzmuskelentzündung aus. Chantal de Freitas hinterlässt aus dieser Ehe zwei Töchter. Kai Wiesinger hält seine Familie aus der Öffentlichkeit fern, um seine Kinder zu schützen. Auf der Berlinale 2014 bekannte er sich jedoch zu seiner neuen Partnerin Bettina Zimmermann, die einen Sohn mit in die Beziehung brachte.
Kai Wiesinger und Partnerin Bettina Zimmermann sind beruflich und privat ein gutes Team
Ende 2015 wurde das Glück der Patchwork-Familie mit einem gemeinsamen Sohn gekrönt. Das deutsche Glamourpaar Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger ist seitdem auch in der Webserie "Der Lack ist ab" auf MyVideo zu sehen. Der Wohnort der Familie befindet sich in Berlin. Sie können den Beiden auch auf Instagram folgen und mehr über das Filmset und die Zusammenarbeit des Paares erfahren.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
txt/kns/news.de