Melanie Marschke privat: So lebt der SOKO-Star als Solo-Mama in Leipzig
Erstellt von Sarah Knauth
27.03.2024 14.42
Melanie Marschke kennen TV-Zuschauer mit einer Vorliebe für Krimis vor allem aus "SOKO Leipzig", wo die gebürtige Lübeckerin seit 2001 die Rolle von Ermittlerin Ina Zimmermann spielt. Doch was gibt es über die beliebte Schauspielerin privat zu berichten?
Melanie Marschke privat: So begann der "SOKO Leipzig"-Star seine Schauspielkarriere
Die Schauspielerin wurde am 3. Dezember 1969 in der Hansestadt Lübeck geboren. Sie machte dort ihr Abitur und begann 1991 ihre dreijährige Schauspielausbildung am Hamburgischen Schauspielstudio. 1995 bekam sie ein Engagement am Westfälischen Landestheater und spielte Rollen in berühmten Theaterstücken wie Shakespeares "Romeo und Julia" und in Bertolt Brechts "Mutter Courage". Es folgten Engagements am Theater in Lübeck, am Hamburger Schauspielhaus sowie am Theater Combinale in Lübeck.
Melanie Marschke beim Fernsehen - bekannt durch "SOKO Leipzig"
Ihr TV-Debüt feierte Melanie Marschke in der Fernsehserie "T.V. Kaiser" 1999 auf RTL. Es folgte eine Rolle in der RTL-Serie "Die Cleveren". Melanie Marschke übernahm zudem in der erfolgreichen Krankenhausserie "In aller Freundschaft" die Rolle der Ärztin Dr. Sabine Kraft. In der Fernsehserie "The Bill" war sie ebenfalls mit von der Partie. Einem breiten Publikum wurde Melanie Marschke durch ihre Rolle der Kriminaloberkommissarin Ina Zimmermann in der Krimiserie "SOKO Leipzig" bekannt, die seit mehr als 24 Staffel erfolgreich läuft.
2009 spielte Melanie Marschke in dem Fernsehfilm "Emilie Richards – Sehnsucht nach Neuseeland" mit. 2011 folgte eine Rolle in der TV-Komödie "Kein Sex ist auch keine Lösung". In dem Serienspecial "Der vierte Mann", in dem die Ermittler von "SOKO Wien" mit den Leipziger Kollegen kooperierten, war Melanie Marschke ebenfalls als Kriminaloberkommissarin Ina Zimmermann mit dabei. Die versierte Schauspielerin wurde für diese Rolle 2002 sogar für den Fernsehpreis Bambi als Beliebteste TV-Kommissarin nominiert, 2005 erhielt Melanie Marschke eine weitere Nominierung, diesmal für den Deutschen Fernsehpreis.
Melanie Marschke posiert für den "Playboy" 2009
Wer so attraktiv wie Melanie Marschke ist, sollte auch nicht mit seinen körperlichen Vorzügen geizen. Das sieht Melanie Marschke anscheinend genauso und ließ sich 2009 für die März-Ausgabe des Männermagazins "Playboy" ablichten. Sie räkelte sich dafür am Strand der Kanarischen Insel Teneriffa – und zwar ganz so, wie Gott sie geschaffen hat. Daumen hoch!
Melanie Marschke privat mit Kind und ohne Mann - wie ihre SOKO-Rolle Ina Zimmermann
Melanie Marschke ist die Rolle der Ina Zimmermann zweifelsohne auf den Leib geschnitten. Was sich in den Rollen der Schauspieler abspielt, wiederholt sich oftmals auch im wahren Leben. Eigentlich war die blonde Schauspielerin seit Dezember 2005 mit ihrem Ehemann Hartmut Beyer verheiratet, seines Zeichens Diplom-Betriebswirt, Eventmanager sowie ein ehemaliges Model. Er ehelichte Melanie Marschke im schönen Dänemark. Schon vor der Hochzeit kam 2004 ihr gemeinsamer Sohn Finn-Oscar auf die Welt. Weitere Kinder hat das Paar nicht. 2016 erfolgte jedoch die Trennung von ihrem Ehemann. Nun war Melanie Marschke plötzlich alleinerziehende Mutter und Single – ganz wie in ihrer Rolle der Krimiserie. Sie lebt mit ihrer Familie in ihrem Wohnort Leipzig. Auf ihrem Instagram-Account gibtMelanie Marschke ihren Fans regelmäßig Einblicke sowohl in ihr privates Leben als auch in ihren beruflichen Alltag.
Lesen Sie auch: "Volle Kanne"-Moderatorin Nadine Krüger: Vom Kinder-Star zum "Playboy".
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
txt/kns/news.de