Promis

Ulla Kock am Brink ganz privat: So lebt die Gameshow-Königin heute

Ulla Kock am Brink ist seit 2019 mit ihrem Mann Peter Fissenewert verheiratet. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Monika Skolimowska

  • Artikel teilen:

Ulla Kock am Brink blickt auf ein spannendes Leben mit vielen Höhen und Tiefen zurück. In den 1990ern gefeierte TV-Moderatorin, brachte sie das Verhältnis zu einem verheirateten Mann Anfang der Nullerjahre beinahe zu Fall. Mit ihrem zweiten Ehemann lebt Ulla Kock am Brink heute in Berlin.

Ulla Kock am Brink früher: Königin der Gameshows

Als in den 1990er Jahren Gameshows immer populärer wurden, war die Moderatorin aus dem Fernsehen nicht wegzudenken. Etwa "Die 100.000 Mark-Show" (1993 - 1998) ist untrennbar mit dem Namen Ulla Kock am Brink verbunden und feierte im September 2022 ein Revival. Die Königin der großen Gameshows, die sie mit viel Witz und noch mehr Charme moderierte, übernahm weitere bekannte Formate: "Die Glücksritter" (1996-1997), "Die perfekte Minute" (2010 - 2013). Darüber hinaus moderierte sie verschiedene Galas, etwa die "Goldene Kamera" oder "Sportler des Jahres".

Auch als Unternehmerin ist die TV-Moderatorin unterwegs. 1992 gründete sie die Produktionsfirma Cameo Concepts & Characters, die noch heute erfolgreich tätig ist. Sie mischt mit ihrer Firma hinter den Kulissen des Fernsehens ordentlich mit - mit ihrer Erfahrung kein Wunder!

Ulla Kock am Brink privat: Affäre und spätere Hochzeit mit Theo Baltz

Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere geriet die beliebte TV-Moderatorin gehörig ins Straucheln. Es wurde bekannt, dass sie ein Verhältnis mit dem Ehemann von Sabine Christiansen, ebenfalls eine beliebte TV-Moderatorin, hatte. Obwohl in der Welt der Promis derartige Dreiecksbeziehungen nicht ungewöhnlich sind, musste Ulla Kock am Brink einen Karriere-Knick in Kauf nehmen. Theo Baltz, der Sabine Christiansen verließ und seine Freundin 2003 heiratete, büßte auf der Beliebtheitsskala hingegen keine Punkte ein. 2010 trennte sich das Paar. Öffentlich prangerte die TV-Moderatorin die Ungleichbehandlung an - sie beklagte, dass es bei Männern beinahe zum guten Ton gehöre, eine Affäre zu haben, für Frauen sei das nach wie vor nicht in Ordnung und nicht selten Grund für ein Karriere-Aus.

Ulla Kock am Brink ist heute mit Ehemann Peter Fissenewert verheiratet

Heute ist Ulla Kock am Brink mit dem Rechtsanwalt Peter Fissenewert verheiratet. Das Paar heiratete 2019 auf der Nordseeinsel Sylt. Die Hochzeit fand in kleinem Rahmen statt, was das Paar sich ausdrücklich gewünscht hatte. Mittlerweile lebt Ulla Kock am Brink mit ihrem Mann auf Sylt, gab "bunte.de" 2023 exklusive Einblicke in das gemeinsame Zuhause.

In seiner Freizeit trifft man das Paar häufig auf dem Golfplatz - Golf ist eine der großen Leidenschaften von Ulla und ihrem Mann.

Soziales Engagement

Ulla Kock am Brink ist sozial sehr engagiert. Besonders am Herzen liegt ihr ihr Engagement bei der Gesellschaft der Freunde des Deutschen Herzzentrums Berlin e.V., bei dem sie seit langem Unterstützerin und offizielle Botschafterin ist.

Die beliebte TV-Moderatorin engagiert sich außerdem in der "Yaowawit School Kapong", einer Schule in Thailand, die jungen Menschen eine Ausbildungsperspektive bietet. Die Kinder, die die thailändische Schule besuchen, sind Ulla Kock am Brink sehr ans Herz gewachsen. Sie sind für sie eine Familie. Sie selbst hat keine Kinder.

Ulla Kock am Brink nackt in neuer Vox-Stripshow "Showtime of my Life - Stars gegen Krebs"

Auch dem Kampf gegen Krebs gilt ihr Engagement. Ulla Kock am Brink nahm dafür im Februar 2021 an der Vox-Stripshow "Showtime of my Life - Stars gegen Krebs" teil. Dabei ließ sie gemeinsam mit anderen Promis aus Sport und Entertainment für den guten Zweck vor laufender Kamera die Hüllen fallen.

Auch interessant: Society-Expertin Susanne Klehn privat: Neue Liebe nach überstandener Krebserkrankung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt//news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.