Rita Houston ist tot: Krebs-Drama! Radiomoderatorin mit 59 Jahren an Eierstockkrebs gestorben
Erstellt von Franziska Kais
07.01.2021 15.57
Was für traurige Nachrichten zu Beginn des noch jungen Jahres:Rita Houston ist tot. Die legendäre US-amerikanische Radiomoderatorin starb im Alter von nur 59 Jahren. Bestätigt wurde ihr Tod durch ihre Frau Laura Fedele gegenüber der "New York Times".
Rita Houston ist tot - Radiomoderatorin an Eierstockkrebs gestorben
Demnach starb Rita Houston bereits am 15. Dezember 2020in ihrem Haus in Valley Cottage im US-Bundesstaat New York an Eierstockkrebs. Rita Houston war Programmdirektorin bei WFUV, einem von Hörern unterstützten Radiosender, der an der privaten Fordham University im New Yorker Stadtteil Bronx lizenziert ist. Zahlreiche Musik-Stars waren bereits in der Sendung von Rita Houston zu Gast, darunter Adele, Tom Jones oder auch EmmyLou Harris.
Tom Jones trauert um tote Rita Houston
Für ihre Familie, Fans, Freunde und Kollegen ist ihr Tod gleichermaßen ein Schock. So zeigte sich Musiker Tom Jones bestürzt und erinnerte auf Twitter an die Verstorbene. "Der Tod von @RitaHoustonWFUV ist ein großer Verlust für Künstler und Hörer gleichermaßen. Sie war eine wundervolle Moderatorin, die nicht nur großes Wissen, sondern auch natürliche Intelligenz, Wärme und gute Laune besaß. Sie wird vermisst werden ... RIP Rita."
Freunde und Fans nehmen Abschied von Rita Houston
"Rest in peace Rita Houston. Thank you for sharing all the great music at @wfuv. You played a great influence in our musical education during our time in NYC and still do it here in Madrid. My condolences to your family and friends", schrieb ein Twitter-User. "Baby brandi and baby Rita", schrieb Musikerin Brandi Carlile zu einem alten Foto, das sie Seite an Seite mit Rita Houston zeigt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de