Simon Böer privat: Patchwork-Harmonie! Sie machen den Schauspieler glücklich
Erstellt von Sabrina Böhme
10.09.2024 13.19
Simon Böer gehört zu den bekanntesten TV-Gesichtern im deutschen Fernsehen. Wer einen Blick in seinen Lebenslauf wirft, wird erstaunt sein, in welchen Serien und Filmen er schon mitgespielt hat.
Simon Böer privat: Sohn Milon spielt mit ihm in "Der Lehrer"
Seit 2021 ist er "der Neue" in der beliebten Serie "Der Lehrer". Die Rolle hatte Böer damals von Hendrik Duryn übernommen. Als Mathe- und Physiklehrer David Ritter darf er sich seitdem seinem "Herzensthema" Schule widmen, wie er gegenüber RTL.de erzählte. Sein Engagement brachte noch eine weitere Überraschung mit sich. Sein Sohn Milon spielt in der RTL-Serie seinen Sohn. Zunächst war er von der Frage seines Sohnes, beim Casting mitmachen zu dürfen, nicht begeistert. Denn er kennt auch die Schattenseiten des Business'. Am Ende freute er sich für seinen Sohn. "Auf der anderen Seite wollte ich mich auch nicht seinen Träumen in den Weg stellen. Es war sein erstes Casting und ich hätte nicht damit gerechnet, dass es auf so viel begeisterte Resonanz stoßen sollte", sagte er im Gespräch mit RTL.
Von "Tatort" bis "Bergdoktor": Simon Böer blickt auf eine erfolgreiche Karriere zurück
Wenn sich Milon tatsächlich für den Werdegang seines Vaters entscheiden sollte, kann er sich von ihm viel abgucken. Der am 15. Oktober 1974 in Bonn geborene Darsteller leistete nach dem Abitur zwar erst einmal seinen Zivildienst in einem Therapiezentrum für Schwerstbehinderte, doch danach konzentrierte er sich sofort auf die Schauspielerei.
Nach seinem Studium an der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" in Potsdam-Babelsberg spielte er am Deutschen Theater Berlin und der Volksbühne Berlin. 1999 drehte er seine ersten Filme und Serien. Seitdem wirkte er in einigen beliebten Serien wie im "Tatort","Notruf Hafenkante", "Stolberg", "Jenny – echt gerecht", "Beste Schwestern", "Professor T", "Dr. Klein" oder "Der Bergdoktor" mit. Auch in Kinofilmen wie "Lulu und Jimmy", "Elementarteilchen", "Enfant Terrible" und "Nymphomaniac" konnte er zeigen, dass er nicht nur ein Schönling ist, sondern in ihm ein Charakterdarsteller steckt.
Mit Frau Anne schwebt Simon Böer im Liebesglück
Einige Zuschauer werden ihn noch aus der Serie "Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen" kennen. Dort verdrehte Simon Böer in der Rolle als alleinerziehender Pfarrer Andreas Tabarius den Frauen den Kopf. Privat hat er sein Glück bereits mit seiner Frau Anne gefunden. Zusammen mit Sohn Milon und Stieftochter Mia lebt er in Berlin.
Seine Familie geht für Simon Böer über alles
Seine Familie bedeutet Simon Böer alles, wie er im Interview mit "Bild der Frau" verriet. "Meine Familie ist mein Ein und Alles. Mein Kraftquell und mein Motor. Wir finden immer Wege, uns Inseln zu schaffen. Außerdem drehe ich ja nicht am laufenden Band, ich bin auch viel zu Hause und feiere das Familienleben."
Wie schafft er es die Romantik in seiner Beziehung frisch zu halten? "Grundsätzlich ist das Geheimrezept einer guten, lebendigen Beziehung, dass man dem Partner seine Freiräume lässt. Ich möchte, dass sich meine Frau voll entfalten kann und sich nicht von mir eingeengt fühlt – und das beruht auf Gegenseitigkeit", sagte er gegenüber dem Portal "Ajoure-men". Trotzdem vermisst er seine Familie während der Dreharbeiten sehr.
Simon Böer privat: Überraschendes "Drogen"-Geständnis
Wenn der TV-Liebling frei hat, fährt er gerne Motorrad oder gibt sich seiner größten Sucht hin, dem Sport. "Meine 'Droge' ist der Sport: Wenn ich regelmäßig trainiere, bin ich ausgeglichen und fühle mich großartig. Wenn nicht, merke ich, wie die Stimmung kippt", sagte er gegenüber "Bild der Frau". Jetzt wissen wir also, wieso er immer so gut drauf ist.
Simon Böer im Steckbrief
Name: Simon Böer
Geburtstag:
Geburtsort: Bonn
Sternzeichen: Waage
Beziehungsstatus: verheiratet mit Anne Böer
Kinder: Sohn Milon und Stieftochter Mia
Simon Böer auf Instagram
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de