Promis

Jörg Wontorra in Trauer: Giftanschlag! Schockierendes Todes-Drama beim TV-Moderator

Jörg Wontorra trauert um seine Hündin Cavalli. Bild: dpa

  • Artikel teilen:

Traurige Todesnachricht für Jörg Wontorra (71) und seine Partnerin Susanne Bausch (57): Labrador-Hündin Cavalli (11) ist tot. Wie das Paar im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung verriet, starb die Vierbeinerin durch einen hinterhältigen Giftanschlag. Für die gesamte Familie ein Schock.

Jörg Wontorra: TV-Moderator trauert um tote Hündin Cavalli

Beim Abendspaziergang verschwand die Hündin kurz in einem Gebüsch. "Ich sah, dass sie an etwas rumschnüffelte, es runterschluckte", so der TV-Moderator gegenüber dem Boulevardblatt. "Zuerst merkte ich nichts. Am nächsten Morgen wirkte Cavalli erschöpft und abwesend. Sie zitterte, wollte nicht in den Garten." Partnerin Susanne bringt Cavalli am Abend schließlich in eine Klinik. Zu groß ist die Sorge um das geliebte Familienmitglied.

Giftanschlag! Todes-Schock für Jörg Wontorra und Susanne Bausch

Die Tierärztin untersuchte das Blut der Hündin und hängte sie an einen Tropf. Das Ergebnis der Blutuntersuchung war für Jörg Wontorra und Susanne Bausch ein Schock. "Unsere Cavalli wurde mit Xylitol vergiftet", so Bausch im "Bild"-Interview. Über Stunden hinweg bangten Susanne Bauch und Jörg Wontorra um Cavallis Leben. Vergeblich. Die Hündin starb qualvoll. Dabei ist Xylitol eigentlich ein harmloser Süßstoff. Auf Hunde jedoch wirkt er extrem toxisch.

TV-Moderator setzt 5.000 Euro Belohnung aus

"Das war ein gezielter Giftanschlag. Wie kommt so eine große Menge Süßstoff in das Gebüsch vor unserem Haus?", ist sich Jörg Wontorra sicher. Um den Täter zu finden, hat der 71-Jährige sogar eine Belohnung ausgesetzt. 5.000 Euro ist ihm der entscheidende Hinweis zur Ergreifung des Hundehassers, der seine Cavalli getötet hat, wert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.