Jasmin Wagner : Viva la Vulva! Mit DIESEN schlüpfrigen Cupcakes setzt Blümchen ein Zeichen
Von news.de-Redakteurin Anika Bube
26.06.2020 07.40
Gesellschaftlich werden weibliche Genitalien oft auf die Vagina reduziert. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Die Vagina sieht man(n) oder frau von außen nämlich nicht. Sie zählt zu den inneren Geschlechtsorganen. Dennoch sprechen viele nur von der Vagina, wenn sie über das weibliche Geschlecht reden. Selbst in Aufklärungsbüchern wird das "Kind" nicht beim Namen genannt. Doch damit ist jetzt Schuss: Alle äußeren weiblichen Geschlechtsorgane werden unter dem Begriff Vulva zusammengefasst. Aktivisten setzen sich seit Jahren dafür ein, dass die Vulva nicht länger diskriminiert wird. So auch Jasmin Wagner, einigen sicherlich eher als 90er-Jahre-Popstar Blümchen bekannt.
"Viva la Vuva!" Jasmin Wagner lädt zum schlüpfrigen Backkurs ein
Unter dem Motto "Viva la Vulva" leitet Jasmin Wagner am Wochenende einen digitalen Backkurs. Bei dem BakeNight-Empowerment-Special backen mehr als 150 Teilnehmer*innen Vulva-Cupcakes. "Gemeinsam, egal ob Frau oder Mann, möchten wir mehr Aufmerksamkeit für weibliche Sexualität und Körperbewusstsein schaffen. Lasst uns die Vielfalt des weiblichen Körpers kreativ entdecken", heißt es auf der Webseite des Veranstalters.
Sie können den Instagram-Beitrag von BakeNight nicht sehen? Dann hier entlang.
Vulva-Cupcakes mit Blümchen! Kostenloser Online-Backkurs für Female Empowerment
Gemeinsam mit Blümchen und der Vulva-Künstlerin Verena Bonath sollen die Teilnehmer*innen nicht nur die süßen Geheimnisse des Backens kennenlernen, sondern auch alle Facetten des weiblichen Körpers. Wir dürfen gespannt sein, ob die 40-Jährige auch aus dem Nähkästchen plaudern wird. Der Online-Backkursfindet am Samstag (27.06.2020) um 12 Uhr statt und ist völlig kostenlos.
Lesen Sie auch: Bettgeständnis! Über diesen Riesen fällt "Blümchen" jetzt her.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/fka/news.de