Kenny Rogers ist tot: Dolly Parton außer sich! DIESE Country-Legende ist verstorben
Erstellt von Sarah Baumann-Rüster
23.03.2020 09.21
Die Musikwelt trauert um Kenny Rogers. Die Country-Legende ist am Freitagabend im Alter von 81 Jahren verstorben. Das bestätigte die Familie des Musikers am Samstag.
Kenny Rogers ist tot: Country-Legende mit 81 Jahren verstorben
In einem bewegenden Statement teilte die Familie mit: "Die Familie Rogers ist traurig zu verkünden, dass Kenny Rogers gestern Abend um 22.25 Uhr im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Rogers ist friedlich zu Hause aus natürlichen Gründen im Hospizes gestorben. Er war umgeben von seiner Familie."
Diese Hits machen ihn unvergessen
Rogers Karriere dauerte mehr als sechs Jahrzehnte an. Er war bekannt für Hits wie "The Gambler", "Lady", "Islands In The Stream", "Lucille", "She Believes In Me" und "Through the Years". Er hatte 24 Nummer-1-Hits, darunter auch der Song "Islands In The Stream", den er mit Dolly Parton aufnahm. Kenny Rogers gewann sechsmal die CMA Awards und nahm drei Grammy Awards mit nach Hause. Im Jahr 2013 wurde der begnadete Musiker in die Country Music Hall of Fame aufgenommen.
Zudem wurde der beliebte Country-Sänger 2013 mit dem CMA Willie Nelson Lifetime Achievement Award und 2015 mit dem CMT Artist of a Lifetime Award ausgezeichnet. In einer gemeinsamen Umfrage wurde Rogers von Lesern der "USA Today" und People zum "Lieblingssänger aller Zeiten" gewählt.
Kenny Rogers gestorben: Beerdigung im engsten Familienkreis in Corona-Krise
Seine Familie fügte in einer Erklärung hinzu: "Die Familie plant derzeit eine Beisetzung im engsten Familienkreis aus Sorge um den nationalen COVID-19-Notfall. "Sie freuen sich darauf, Kennys Leben zu einem späteren Zeitpunkt öffentlich mit seinen Freunden und Fans zu feiern."
Dolly Parton trauert um Kenny Rogers
Kenny Rogers' einstige Duett-Partnerin und gute Freundin Dolly Parton reagierte bestürzt auf den Tod ihres Freundes. "Ich weiß, dass wir alle wissen, dass Kenny an einem besseren Ort ist als wir alle im Moment ", sagte Parton mit einem gerahmten Foto des Paares in einem auf Instagram geposteten Video." "Ich weiß, dass er irgendwann mit Gott sprechen wird - wenn er es noch nicht getan hat. Und er wird ihn bitten, jetzt etwas Helligkeit in all dieser Dunkelheit zu verbreiten." Weiter erklärte die Sängerin: "Ich habe Kenny von ganzem Herzen geliebt und mein Herz ist gebrochen", fuhr sie fort und hielt die Tränen zurück. "Ein großer Teil davon ist heute mit ihm gegangen. Ich denke, ich kann für seine ganze Familie und all seine Freunde und Fans sprechen, wenn ich sage, dass ich dich immer lieben werde."