Promis

Queen Elizabeth II. mit Prinz Philip: Liebesglück laut Horoskop? Wie steht es wirklich um ihre Ehe?

Seit 72 Jahren sind Queen Elizabeth II. und Prinz Philip nun schon verheiratet. Doch wie glücklich ist ihre Ehe wirklich?  Bild: Jane Barlow/PA Wire/dpa

  • Artikel teilen:

Selbst wenn sie unglücklich miteinander wären - für Queen Elizabeth II. und ihren Prinzgemahl Philip von Mountbatten gäbe es die Option einer Scheidung schlichtweg nicht. Ob sie nur deshalb seit 72 Jahren verheiratet sind oder ob sie tatsächlich eine erfüllte Beziehung führen, steht in den Sternen. Das sagt das Liebeshoroskop der beiden!

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip: Geburtsdaten

  • Elizabeth Alexandra Mary Windsor: geboren am 21.04.1926 um 02.40 Uhr in London
  • Philip Mountbatten: geboren am 10.06.1921 um 21.46 Uhr in Corfu
Queen Elizabeth II. Prinz Philip
Sternzeichen Stier Zwillinge
Aszendent/Deszendent Steinbock/Krebs Steinbock/Krebs
Mondzeichen Löwe Löwe
Imun Coeli/Medium Coeli Stier/Skorpion Stier/Skorpion

In unterschiedlichen Sternzeichen geboren

Während die Sonne bei Prinz Philips Geburt in dem quirligen Zwillingen stand, wurde Königin Elizabeth II. mit der Sonne im bodenständigen Stier geboren. Würde man nur die Sternzeichen der beiden Royals betrachten, wären Philip und Elizabeth mit dieser Konstellation nicht das allerbeste Match. Denn während das Luftzeichen Zwillinge (Philip) geistig ständig in Bewegung sein möchte, sehnt sich das Erdzeichen Stier (Elizabeth) nach Sicherheit und Stabilität. Doch kein Grund zur Sorge! Das Sternzeichen macht nur einen Bruchteil des gesamten Horoskops aus.

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip teilen den gleichen Aszendenten

Betrachtet man die Geburtshoroskope der beiden Royals, fällt einem schnell der gemeinsame Aszendent auf. In der Astrologie steht der Aszendent für das Auftreten und die Wirkung eines Menschen, seine Ziele sowie für die Art, wie er von außen wahrgenommen werden möchte.

Sowohl Philips als auch Elizabeths Aszendent befand sich zum Zeitpunkt der Geburt im Steinbock, was beide zu äußerst ehrgeizigen Persönlichkeiten macht. Auch bringt der Aszendent im Erdzeichen Steinbock ein großes Pflichtgefühl mit sich - was sich bei beiden deutlich in der verantwortungsvollen Erfüllung ihrer royalen Pflichten widerspiegelt. Egal, wie widrig die Umstände waren, ihre Aufgaben als Königin und Prinzgemahl stellten sie immer vor ihre persönlichen, familiären oder emotionalen Bedürfnissen.

02.06.1953, Großbritannien, London: Die britische Königin Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip, Herzog von Edinburgh Bild: Str/PA/dpa

Elizabeth und Philip: Mond im Löwen

Die Geburtshoroskope der beiden Royals weisen noch eine weitere Gemeinsamkeit auf: Zum Zeitpunkt ihrer Geburt stand sowohl bei Elizabeth als auch bei Philip der Mond im gutmütigen, aber stolzen Löwen. Das Mondzeichen steht in der Astrologie für unsere Gefühlswelt - es bestimmt, was wir emotional brauchen, um glücklich zu sein.

Dass Elizabeth und Philip das gleiche Mondzeichen haben, spricht dafür, dass sie emotional auf derselben Wellenlänge funken. Eine gute Voraussetzung für eine glückliche Liebesbeziehung.

Das Mondzeichen Löwe macht die Queen und ihren Prinzgemahlen emotional gutmütig und leidenschaftlich. Gleichzeitig fühlen sich die beiden aber auch schnell in ihrem Stolz verletzt, was für Streit sorgen kann. Den behalten sie dann aber für sich. Schließlich wollen sie unter ihrem Aszendenten im Steinbock nach außen perfekt wirken.

Schon gelesen? Meghan Markle und Prinz Harry: Astro-Orakel! So steht es wirklich um ihre Ehe

In Privatsphäre und Berufsleben auf einer Wellenlänge

Sogar das Imum Coeli und das gegenüberliegende Medium Coeli werden bei Prinz Philip und Queen Elizabeth von den gleichen Tierkreiszeichen beherrscht. Das Imum Coeli steht im Geburtsradix für unsere Verletzlichkeit, Intimsphäre und unser Zuhause. Philip und Elizabeth haben ihr IC gleichermaßen im Stier - das bedeutet, dass sie beide Wert auf ein stabiles Heim legen, an dem sie gern so wenig wie möglich verändern.

Das Medium Coeli repräsentiert im Horoskop hingegen das Berufsleben: Ihr Medium Coeli im Skorpion deutet auf große Herausforderungen und Machtgerangel im beruflichen Umfeld hin - im Laufe ihrer langen Regentschaft tatsächlich oft zu beobachten. Umso wichtiger ist ihnen beiden die Stabilität zu Hause.

Horoskope bei beiden ausgeglichen

Zählt man in den Horoskopen von Elizabeth und Philip die Erd-, Wasser-, Feuer- und Luft-Einflüsse, kommt man zu dem Ergebnis, dass sowohl die Queen als auch ihr Prinzgemahl relativ ausgeglichene Prägungen aufzuweisen haben. Einzig die Luft-Einflüsse sind bei Elizabeth etwas unterrepräsentiert. Da kann Philip ergänzend wirken, denn er bringt eine stärkere Luftprägung mit. 

Elizabeth und Philip weisen also astrologisch gesehen ein paar Unterschiede auf, teilen gleichzeitig aber auch viele Gemeinsamkeiten in Persönlichkeitsstruktur, Weltanschauung und emotionalen Bedürfnissen - die ideale Basis für eine lange und auch glückliche Ehe.

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/sba/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.