Christina Hecke privat: Nach Autounfall! So lebt der "Tatort"-Star heute mit seiner Frau
Erstellt von Sabrina Böhme
10.08.2021 09.10
Theater-, TV- und Kinoschauspielerin Christina Hecke (41, "Die Frau, die sich traut") hat ihr Privatleben bislang so gut es geht aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Anlässlich ihres Buches "Mal ehrlich - Mein Blick hinter unser Leben" machte sie nun nicht nur eine Ausnahme, sondern enthüllte auch ihren Beziehungsstatus.
Christina Hecke verärgerte Eltern als Teenager
Christina Hecke wurde am 22. Februar 1979 in Stuttgart geboren. Sie wuchs in Wiesbaden auf. Schon als Teenager ging sie ihren Weg. Mit 13 Jahren zog es sie nach Australien. Nach ihrem Aufenthalt in Down Under, kehrte sie völlig verändert zurück, wie sie im Interview mit "Bunte" erzählte. "Als ich wieder nach Hause reiste, war ich erwachsen geworden. Meine Eltern kamen mit ihren Erziehungsversuchen nicht mehr bei mir an." Sie hatten Probleme mit dem "schwierigen Teenager", der immer an seine Grenzen ging.
Diesen Beruf wollte Christina Hecke erlernen
Nach dem Abitur schlug sie aber doch einen geradlinigen Weg ein und wollte eigentlich Ärztin werden, entschied sich aber dafür, Jura zu studieren. Doch sie brach das Studium ab, weil sie sich entschied zu schauspielern, bei ihrem Vater, einem Banker kam das erst nicht so gut an. Doch mittlerweile seien sie "wahnsinnig stolz" auf ihre Tochter. Obwohl es mit der Anwaltskarriere nichts mehr wird, schloss sie ihr Jurastudium dennoch ab.
Christina Hecke lag nach schwerem Autounfall im Koma
Ihre Entscheidung zahlte sich aus und sie wurde mit ihrer Rolle im Stuttgarter "Tatort" deutschlandweit bekannt. Es folgten Rollen in "Hopfensommer", "Barbara" oder "Der letzte Bulle". Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, veränderte sich ihr Leben schlagartig. Sie hatte vor einem Theaterauftritt einen Frontalcrash auf der A81 auf dem Weg nach Heilbronn. Zunächst sah e saus, als ob sie nur ein paar Schrammen abbekommen hat. Doch beid er Untersuchung spukte sie dem Arzt Blut entgegen und musste in ein Koma versetzt werden.Ihre Lunge war beim Unfall geplatzt.Zehn Tage kämpfte sie um ihr Leben und entschied den Kampf für sich.
"Tatort"-Liebling Christina Hecke ist mit einer Frau verheiratet
Seit fast zwei Jahren ist sie glücklich verheiratet. Die Frau an ihrer Seite ist die Berliner Fotografin Stefanie "Steffi" Henn, mit der sie schon viele weitere Jahre verbindet. "Wir kennen uns seit acht Jahren und sind seit zwei Jahren verheiratet - in einem ganz kleinen Kreis. Sieben Leute inklusive uns als Brautpaar", so der "Tatort"-Star zur "Bild"-Zeitung. Gefeiert wurde die Hochzeit dann mit allen Freunden und der Familie auf einem Cottage in England.
Warum sie die Liebe so lange geheim gehalten hat, begründet sie wie folgt: "Es gibt immer noch wahnsinnig viele Angriffe gegen gleichgeschlechtliche Lieben. [...] Es war die Idee etwas schützen zu wollen, was ich gar nicht schützen kann. Ich wollte, dass die Qualität unserer Beziehung nicht angegriffen wird. Und da wurde mir klar: Keiner kann unsere Liebes-Beziehung angreifen!"
Schon gelesen? Dagmar Manzel privat: Familie, Film und Fernsehen - So lebt der Star aus dem Franken-"Tatort".
Christina Hecke: Beruflich und privat mit Ehefrau Stefanie Henn glücklich
Auch beruflich sind die beiden ein tolles Team, wie sie auf Instagram zeigt. Zusammen mit ihrer Frau gründete sie die Band "More than Human". Auf einem Post zur Ankündigung ihres Album-Releases "The Beauty Within" sieht man das Ehepaar ganz vertraut. Und auch beim Fotoshooting für das Album-Cover sprüht das Paar nur so vor Glück.
Sie können den Post zum Album-Release von Christina Hecke und Stefanie Henn nicht sehen? Dann klicken Sie hier.
Sehen Sie hier den Film "Barbara" mit Nina Hoss und Christina Hecke
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/sig/news.de/spot on news