Mälzer, Henssler, Rosin: So viel Kohle scheffeln unsere TV-Köche pro Jahr
Erstellt von Anika Bube
20.12.2019 11.26
Kochshows gehören im deutschen Fernsehen zu den Quotengaranten. Zu den beliebtesten Sendungen zählen "Kitchen Impossible", "The Taste" sowie die "Küchenschlacht" im ZDF. Tim Mälzer, Steffen Henssler, Frank Rosin und Alfons Schuhbeck gelten zu den Superstars der TV-Koch-Szene.
Tim Mälzer, Steffen Henssler, Frank Rosin! So viel verdienen die TV-Köche
Die meisten TV-Köche haben sich mittlerweile eine riesige Fangemeinschaft und somit auch ein breites Geschäftsmodell aufgebaut. Neben eigenen Sendungen und TV-Auftritten haben viele zudem mehrere eigene Restaurants, Kochbücher und sogar Gewürze, Messer und Co. im Angebot. Da stellt sich unweigerlich die Frage, welcher von ihnen damit das meiste Geld macht.
Medienbericht: 20.000 Euro pro TV-Auftritt für Profi-Köche
Wie viel jeder Koch wirklich verdient, kann man lediglich schätzen. "Die Gagen bewegen sich zwischen 5.000 und 20.000 Euro pro Drehtag – je nach Format und Promi-Status des Kochs", zitiert die "Bild" einen Mitarbeiter einer Produktionsfirma. Dazu kommen noch Werbegagen und die Einnahmen aus ihren anderen Geschäftsfeldern.
Die erfolgreichsten TV-Köche! DAS sind die Top-Verdiener der Branche
Zu den Top-Verdienern sollen laut "Bild"-Zeitung Tim Mälzer, Frank Rosin und Steffen Henssler zählen. 2018 erzählte Mälzer im "Zeit Online"-Podcast "Frisch an die Arbeit", dass er pro Jahr eine halbe Millionen Euro verdiene. Kollege Frank Rosin soll laut "Bild" deutlich mehr pro Jahr verdienen.
Sie können das Video über Tim Mälzer nicht sehen? Dann hier entlang.
Lesen Sie auch:Hirnverletzung! TV-Koch stirbt mit 59 Jahren nach Zusammenbruch.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/fka/news.de