Prinzessin Marie & Prinz Joachim von Dänemark: Die Königsfamilie verlässt das Land! Mit süßem Familienzuwachs ziehen sie nach Frankreich
Erstellt von Einkauf von Extern
25.08.2019 20.22
Zuletzt litt die Königsfamilie noch sehr unter ihrem Verlust und besonders die Prinzessinnen Athena und Marie litten unter dem Verlust ihres geliebten Familienhundes. Daher entschlossen sich Prinzessin Marie und Prinz Joachim nach ihrem traurigen Verlust wieder einem Hund ein Zuhause zu gegeben.
Prinzessin Marie und Prinz Joachim adoptieren Welpen
Prinzessin Marie und Prinz Joachim sind auf den Hund gekommen. Das Paar hat einen kleinen Welpen bei sich aufgenommen. Die weiße Bichon-Frisé-Dame hört auf den Namen „Cerise". Das Wort bedeutet „Kirsche" im Dänischen. Damit folgt das royale Paar einer alten Tradition. Denn auch ihr früherer Hund war ein kleines Früchten, das auf den Namen „Apple" hörte. Der Vierbeiner war im Mai mit 14 Jahren gestorben.
Umzug der Königsfamilie steht an
Prinz Joachim und seine Familie haben den Welpen schon nach wenigen Tagen richtig ins Herz geschlossen. Die knuffige Fellnase darf sich über jede Menge Streicheleinheiten freuen. Sowohl Prinzessin Athena als auch Prinzessin Marie kuscheln das kleine Bündel Glück um die Wette. Bald muss sich der Hund allerdings schon an eine neue Umgebung gewöhnen. Im September ziehen der Prinz und seine Frau nämlich nach Frankreich. Für Athena ist es aber sicher toll, an ihrem neuen Wohnort gleich einen Freund zu haben.
Die dänische Königsfamilie liebt Hunde
„Cerise" ist aber nicht der einzige Hund in der dänischen Königsfamilie. Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik haben 2017 den Border-Collie-Welpen „Grace" adoptiert, nachdem Familienhund „Ziggy" gestoben war.