Prinz William privat: Ohne diese Menschen kann der britische Thronfolger nicht
Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe
27.05.2024 12.50
Es ist ein Jubeltag im britischen Königshaus, den die Royals am 21. Juni feiern - und das seit mittlerweile mehr als 40 Jahren. Am 21.06.1982 war nämlich die ganze Insel aus dem Häuschen, als bekannt wurde, dass Prinzessin Diana ihr erstes Kind mit dem damaligen Thronfolger Prinz Charles zur Welt gebracht hatte. Der Erstgeborene des Thronfolgers wurde auf den Namen Prinz William Arthur Philip Louis getauft und ist heute, als Nummer eins der Thronfolge nach seinem Vater König Charles III., längst selbst ein populäres Mitglied des Königshauses.
Prinz William privat als stolzer Familienvater mit Ehefrau Prinzessin Kate
Inzwischen ist Prinz William selbst glücklicher Familienvater: Seit 2011 ist Kate Middleton die Ehefrau an seiner Seite, die ihm mit Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis drei entzückende Kinder schenkte. Die goldigen Nachwuchs-Royals sind des Thronfolgers ganzer Stolz und stehen trotz royaler Pflichten stets ganz oben auf der Prioritätenliste des Königssohns.
Schon gelesen?
- Mieser Erpressungsversuch ließ Prinzessin von Wales keine andere Wahl
- Gerüchteküche brodelt: Wurde Prinzessin von Wales durch Doppelgängerin ersetzt?
- Mit dieser Ehrung schreibt Prinzessin Kate Royals-Geschichte
Krebs-Drama bei den Royals bringt Prinz William an seine Grenzen
Seitdem sein Vater Charles der im Herbst 2022 verstorbenen Queen Elizabeth II. auf den Thron folgte, ist Prinz William der neue Prinz von Wales und noch stärker in den royalen Alltag eingebunden - immerhin wird er eines Tages König Charles III. nachfolgen. Dabei verlangt der royale Alltag Prinz William gerade im Jahr 2024 alles ab: Sowohl bei seinem Vater König Charles auch auch bei Ehefrau Prinzessin Kate wurde Krebs diagnostiziert, das royale Duo lässt bis auf Weiteres die Pflichten im Namen der Krone ruhen. Für Prinz William bedeutet das: Ärmel hochkrempeln und anpacken und abseits der Öffentlichkeit alles tun, um Vater und Ehefrau den Kampf gegen ihre Krankheit so leicht wie möglich zu machen.
Schon gewusst? Prinz William rettete per Hubschrauber Menschenleben
Trotzdem sieht man Prinz William die Stress-Situation nicht an, was nicht nur mit seinem Naturell, sondern auch seiner beruflichen Laufbahn zu tun haben könnte. Der britische Thronfolger, der nach seiner Schulzeit am Eton College und in der Militärakademie Sandhurst im schottischen St. Andrews zuerst Kunstgeschichte und schließlich Geografie studierte, ist nämlich ausgebildeter Hubschrauberpilot - ein Job, in dem Besonnenheit und Nervenstärke ein Muss sind. Nach seiner Hochzeit mit Kate Middleton im April 2011 war Prinz William auf der Insel Anglesey als Rettungshubschrauberpilot stationiert und half Menschen in Not. Seine militärische Laufbahn beendete der Thronfolger wenige Monate nach der Geburt seines ersten Kindes Prinz George und widmet sich seitdem vorrangig wohltätigen Aufgaben und seinen Pflichten im Namen der Krone.
Schon gelesen?Deshalb ist Prinzessin Kates Ehemann schon heute der perfekte König
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de