Andreas Elsholz privat: Frau, Kind und Karriere: SO lebt der frühere GZSZ-Star heute
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
16.04.2024 14.19
Als Heiko Richter ließ Andreas Elsholz in der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vier Jahre lang die Herzen Tausender deutscher Frauen höher schlagen. Doch 1996 verließ der gebürtige Berliner die Seifenoper, um sich anderen Projekten zu widmen.
Andreas Elsholz startete Karriere als GSZS-Star und Sänger
Bereits während seiner Zeit bei GZSZ startete Andreas Elsholz seine Gesangskarriere. Zwei Alben hat der einstige Frauenschwarm damals veröffentlicht, "Andreas Elsholz – Das Album" und "Mit dir für immer". Doch der große Erfolg blieb aus. Mit seinem "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Ausstieg endet auch seine Musikkarriere. Es folgten diverse Film-Engagements und Serienrollen. Unter anderem war Elsholz in "Feuer, Eis & Dosenbier", "Das Traumschiff" und "Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen" zu sehen.
Lesen Sie auch:
- So lebt der Publikumsliebling heute nach "GZSZ" und "The Masked Singer"
- Nach dem Dschungel! Das macht die "No Angels"-Sängerin heute
- Ist der sympathische Moderator vergeben oder Single?
Andreas Elsholz heute: Von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ging es auf die Theaterbühne
Doch seine große Leidenschaft sollte schließlich das Theater werden. 2017 stand er in Dresden für "Der Nanny", einem Theaterstück basierend auf der Schweighöfer-Komödie von 2015, auf der Bühne. In Hannover wiederum war er in dem Theaterstück "Drei Mann in einem Boot" zu sehen.
Andreas Elsholz übernimmt Rolle in Serie "Deichbullen"
Doch der frühere GZSZ-Star gönnte sich keine Pause. Zu seinen neuen Projekten zählt die Serie "Deichbullen", die aktuell auf Amazon Prime als Stream zur Verfügung steht. In der Serie geht es um zwei ältere Hamburger Polizisten, die aus ihren Revieren in die norddeutsche Tiefebene versetzt werden. Elsholz hatte in "Deichbullen" eine Nebenrolle und verkörperte einen Fischer.
Andreas Elsholz schließt Rückkehr zu GZSZ nicht aus
Für die GZSZ-Fans mit Sicherheit besonders interessant: Eine Rückkehr zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" schließt der Schauspieler nicht aus. "Sag niemals nie! Das ist echt ein heißes Thema! Ich war ein Mann der ersten Stunde, der ersten Soap in Deutschland. Ich denke tatsächlich, dass das für viele Zuschauer spannend wäre, wenn da auf einmal Heiko Richter wieder auftauchen würde", erklärte Elsholz einmal im "Bild"-Interview.
So verließ Andreas Elsholz alias Heiko Richter "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
Heiko Richter täuschte seinen eigenen Tod vor, nachdem er unter Mordverdacht geriet. Vor den Augen seiner Eltern Vera und Clemens Richter und seiner Freundin Tina scheint er mit einem Kajak in einem Wildbach zu ertrinken. Später trifft Heiko sich aber mit Tina auf einem Flugplatz. Er will sich ins Ausland absetzen und verspricht, sich zu melden. Doch Tina sollte nie wieder etwas von Heiko hören.
Andreas Elsholz privat verheiratet mit Frau Denise Zich
Nicht nur beruflich öffnete GZSZ Andreas Elsholz viele Türen. Zudem hat der Berliner bei der Kultserie seine große Liebe gefunden. Seit 2001 ist er mit seiner Ex-Kollegin Denise Zich verheiratet. Sie spielte sich selbst in der eigens für GZSZ gecasteten Band "Just Friends". Das Paar lebt in Berlin und hat einen gemeinsamen Sohn.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/sba/news.de