Prinzessin Christina der Niederlande: Schock im niederländischen Königshaus! Die Prinzessin leidet an Krebs
Erstellt von Claudia Löwe
21.06.2018 16.53
Seit ihrer Abdankung im April 2013 lebt Beatrix, die ehemalige Königin der Niederlande, mit dem offiziellen Titel Prinzessin von Oranien-Nassau und genießt ihr Leben mit der Familie. Doch ausgerechnet im engsten Verwandtenkreis muss Prinzessin Beatrix jetzt mit einem schweren Schicksalsschlag fertigwerden: Ihre jüngere Schwester Christina leidet an Krebs!
Diagnose Knochenkrebs! Niederländische Prinzessin schwer krank
Zur Krebserkrankung der 71 Jahre alten Prinzessin Christina der Niederlande nahm der Königshof nun offiziell Stellung. Die Knochenkrebs-Erkrankung der jüngeren Schwester von Prinzessin Beatrix der Niederlande wurde bereits im Herbst 2017 festgestellt, wie der Hof in Den Haag am Donnerstag mitteilte.
Prinzessin Christina der Niederlande hat Krebs - so ist ihr Zustand aktuell
Der Zustand der Prinzessin sei stabil, und sie fühle sich den Umständen entsprechend gut. Sie betrachte ihre Krankheit als "einen chronischen Zustand, mit dem sie gut leben kann", heißt es in derErklärung. Christina, die mit vollem Namen Prinzessin Maria Christina der Niederlande heißt, ist die jüngsteSchwester der ehemaligen Königin Beatrix (80). Da ihre Mutter während der Schwangerschaft an Röteln erkrankte, kam Christina 1047 mit einer Sehbehinderung auf die Welt. Heute ist Prinzessin Christina von Oranien-Nassau, die bis zur Scheidung 1996 mit dem Kubaner Jorge Guillermo verheiratet war, ausgebildete Sängerin und lebt in Rom.
Die Prinzessinnen Beatrix und Christina wuchsen mit zwei weiteren Schwestern namens Irene und Margriet und den Eltern Königin Juliana und Prinzgemahl Bernhard auf. Ihr Amt als Königin nahm Beatrix von 1980 bis 2013 wahr, als sie ihrem ältesten Sohn Willem-Alexander die Königswürde übertrug.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. loc/kns/news.de/dpa