Demba Nabé tot: Tragisch! Seeed-Frontmann stirbt mit nur 46 Jahren
Erstellt von Franziska Kais
21.02.2022 14.55
Der Berliner Musiker Demba Nabé, Frontmann der Gruppe Seeed, ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 46 Jahren, wie sein Anwalt Christian Schertz auf Anfrage bestätigte. Der "Tagesspiegel" hatte darüber zuerst berichtet. "Wir trauern um unseren Freund und Sänger Demba Nabé", hieß es auf der Seeed-Facebook-Seite.
Demba Nabé tot: Seeed-Frontman stirbt mit 45 Jahren
"Da die Nachricht von Dembas Tod die Band tief getroffen hat und sie Zeit und Ruhe für ihre Trauer benötigt, bitten wir aktuell von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen", sagte Schertz.
Todesursache von Demba Nabé bisher unbekannt
Demba Nabé alias Boundzound gehörte neben Peter Fox und Dellé zu den Frontmännern der bisher elfköpfigen Reggae- und Dancehall-Band Seeed. Sie ist für ihre energiegeladenen Live-Auftritte auch über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt. Die Berliner standen auch schon beim dänischen Roskilde-Festival auf der Bühne.
Seeed vor Comeback! Tour innerhalb von 30 Minuten ausverkauft
Vor einem Monat hatte Seeed eine Tour für den Herbst 2019 angekündigt. Laut "Tagesspiegel" waren innerhalb von 30 Minuten etliche Konzerte ausverkauft, die Server der Ticket-Plattform seien wegen des Ansturms zeitweise zusammengebrochen.
Seeed-Fans reagieren geschockt auf Demba Nabés Tod
Unter dem Facebook-Beitrag der Band haben bereits zahlreiche Seeed-Fans ihr Beileid bekundet. Es ist klar zu erkennen, dass die User schockiert sind ob dieser traurigen Nachricht vom Tod des Frontmanns. "Was für ein Verlust. Ich wünsche den Angehörigen und der Band viel Kraft und Zuversicht in seinem Angedenken zu handeln", schreibt ein Fan. Und ein weiterer: "Tief berührt und traurig. Ich wünsche euch und der Familie, allen Freunden und Traurigen viel Kraft."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/dpa