Promis

Anna Ermakova feiert 19. Geburtstag: Wie geht es eigentlich Boris Beckers Tochter heute?

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

  • Artikel teilen:

Am 22. März feiert Anna Ermakova, die uneheliche Tochter von Tennislegende Boris Becker (51), ihren 19. Geburtstag. Im Laufe der Jahre hat sie sich zu einer hübschen jungen Frau mit außergewöhnlichem Aussehen gewandelt. Ihre leuchtend roten Haare, ihre vollen Lippen sowie die ausdrucksstarken Augen sind ihr Alleinstellungsmerkmal. Sie mag ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten sein, doch die Model-Gene hat sie ganz klar von ihrer Mutter Angela Ermakova.

Anna Ermakova: Von Geburt an berühmt

Das aus Russland stammende britische Model Angela Ermakova wurde 1999 als Beckers "Besenkammer-Affäre" berühmt. Deshalb geisterte, noch bevor die kleine Anna überhaupt auf der Welt war, ihre Geschichte bereits durch die Klatschpresse auf der ganzen Welt. Die Ehe von Boris Becker mit seiner damaligen - ebenfalls schwangeren - Ehefrau Barbara (51) zerbrach daraufhin.

Wie ist das Verhältnis zwischen Boris Becker und seiner Tochter Anna Ermakova?

Der ehemalige Tennisprofi leugnete die Vaterschaft seiner einzigen Tochter zunächst. Erst durch eine Klage gab Becker die Vaterschaft zu und erklärte sich zu Unterhaltszahlungen bereit. Seitdem äußert er sich stets regelmäßig und positiv, aber nie allzu persönlich über Anna. Das Verhältnis scheint distanziert zu sein, wie aus einem Interview von Anna und Angela Ermakova aus dem Jahr 2015 hervorgeht.

Dass sie ein gutes Verhältnis hätten, verneinte die heute 19-Jährige damals gegenüber "Gala". Das zu sagen, "würde nicht von Herzen kommen". Ein gern gesehener Gast in ihrem Haus, das in London nur 20 Minuten von Beckers Wohnort entfernt ist, wäre ihr Vater zu diesem Zeitpunkt nicht. "Wir möchten ehrlich sein. Deshalb sage ich: Es wird diese Einladung zu diesem Zeitpunkt nicht geben", sagte ihre Mutter Angela außerdem. Ob sie den Ex-Tennis-Star selbst gelegentlich sehe, dürfe sie nicht beantworten. "Es gibt rechtliche Gründe, warum wir darüber nicht reden können. Immer noch nicht."

Anna Ermakova lebt ihren Traum von der Modelkarriere

Wie das wahre Verhältnis der drei derzeit ist, wissen wohl nur Vater, Mutter und Tochter selbst. Abgesehen davon hat sich Anna Ermakova inzwischen ihren Traum von der Model-Karriere erfüllt. Mit 14 Jahren gab die Becker-Tochter ihr Laufsteg-Debüt auf der Berliner Fashion Week. Sie durfte für das Label Riani die Show eröffnen. "Das hier ist ein absoluter Traum, der für mich in Erfüllung gegangen ist. Alle meine Freundinnen träumen von einer solchen Chance. Alles ging so unwahrscheinlich schnell bei mir", erzählte sie damals "Bild."

Anna Ermakova zeigt sich auf Instagram privat

Auf ihrem Instagram-Account folgen der rothaarigen jungen Frau mit den wilden Locken mehr als 20.000 Menschen. Dort präsentiert Anna nicht nur Fotos von ihren Modeljobs, sondern auch Einblicke in ihr lange vom Licht der Öffentlichkeit abgeschirmtes Privatleben. Auf dem Kanal finden sich Fotos mit ihren Freundinnen, Bikinischnappschüsse oder auf Reisen entstandene Bilder. Nur selten ist ihre sonst allgegenwärtige Mutter Angela Ermakova zu sehen.

Inzwischen scheint Anna Ermakova zu einer selbstbewussten jungen Frau herangereift zu sein, die ganz genau weiß, was sie will. Mit ihrer Volljährigkeit und ihrem außergewöhnlichen Look steht ihr nun ein aufregendes Leben als Model bevor.

Lesen Sie auch: "Es hat weh getan": Anna Ermakova spricht über Schulden ihres Vaters.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen