Promis

Kate Middleton: Muss das sein? Diesen Ärger hat sie wegen Prinzessin Charlotte (2)

Mutet Kate Middleton ihrer zwei Jahre alten Tochter Prinzessin Charlotte zu viel zu? Bild: Christian Charisius / picture alliance / dpa

  • Artikel teilen:

Als Mitglied der britischen Königsfamilie hat man den Arbeitseifer schlichtweg im Blut - Queen Elizabeth II. persönlich gibt die Schlagzahl vor, wenn es um das Arbeitspensum der Royals geht. Die Terminkalender der Blaublüter sind vollgestopft mit öffentlichen Terminen, Empfängen und Wohltätigkeitsarbeit - wer da lieber faul auf dem Sofa liegt und relaxt, hat es im britischen Königshaus nicht leicht. Und ganz offenbar werden schon die jüngsten Verwandten von Queen Elizabeth II. zu Höchstleistungen angespornt.

Kate Middleton und Prinzessin Charlotte: Mutet sie ihrer Tochter zu viel zu?

Das beste und aktuellste Beispiel dafür dürfte Prinzessin Charlotte sein. Die Tochter von Kate Middleton und Prinz William, die im kommenden Mai drei Jahre alt wird, sitzt nämlich mitnichten den ganzen Tag in ihrem Spielzimmer, stapelt Bauklötzchen oder kuschelt mit Familienhund Lupo. Vielmehr wird der Zweijährigen ein hartes Programm zugemutet. Wie der britische "Mirror" berichtet, nimmt die kleine Tochter von Kate Middleton nämlich schon jetzt Tennis-Stunden!

Kate Middleton schickt Prinzessin Charlotte (2) zum Tennisunterricht!

Dem Bericht zufolge schwingt die goldige Mini-Prinzessin, die Kate Middleton und prinz William im Sommer 2017 auf deren Deutschland-Reise begleiten durfte, im renommierten Hurlingham Club in London den Tennisschläger und jagt den gelben Filzbällen hinterher. Sportlicher Ehrgeiz gut und schön, aber muss Tennisunterricht mit zwei Jahren wirklich schon sein?

Royale Vorzugsbehandlung! Deshalb gehen Eltern auf die Barrikaden

Diese Zweifel wurden jetzt ausgerechnet im Hurlingham Club selbst laut - denn einige Eltern, die ihre Sprösslinge ebenfalls gern zum Tennisunterricht anmelden wollen, müssen wegen Prinzessin Charlotte auf der Warteliste versauern. Wer neu in den Hurlingham Club aufgenommen werden möchte, muss bis zu 30 Jahre warten, wenn nicht bereits ein Verwandter Mitglied ist - im Fall von Prinzessin Charlotte wurden die sonst so strengen Clubregeln jedoch gelockert. Kein Wunder, dass Normalsterbliche auf die Barrikaden gehen und die bevorzugte Behandlung der Tochter von Kate Middleton anprangern.

Prinzessin Charlotte hat die Liebe zu Tennis von Kate Middleton geerbt

Immerhin scheint Prinzessin Charlotte die Leidenschaft für Tennis im Blut zu liegen - bekanntlich sind auch die älteren Royals, allen voran Kate Middleton und Prinz William, glühende Fans des weißen Sports und Stammgäste beim Prestige-Turnier in Wimbledon, auch wenn Kate Middleton dort bereits als Zuschauerin abgewiesen wurde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.