Promis

Sebastian Lege privat: So lebt und liebt der Koch abseits der Fernsehkameras

Sebastian Lege veröffentlichte im März 2017 sein Buch "Die Foodwerkstatt". Bild: dpa

  • Artikel teilen:

Sebastian Lege wurde am 27. Oktober 1978 in Bremen geboren und wuchs als Sohn eines Klempners auf. Die Leidenschaft fürs Kochen sollte Sebastian Lege aber schon bald fest im Griff haben. Im Alter von gerade einmal 15 Jahren begann er eine Lehre zum Koch. Die Arbeit fand er jedoch unbefriedigend, denn das Hotel hantierte vor allem mit Fertigprodukten. Lege wechselte den Betrieb und absolvierte seine letzten beiden Ausbildungsjahre im Parkhotel "Grüner Jäger" in Verden. 2001 wurde er der bis dahin jüngste stellvertretende Küchenchef in der Arabella-Sheraton-Hotelkette.

Fernsehreif! Sebastian Lege entwickelte sich vom Chefkoch zum Produktentwickler und Food-Experten

Ein Jahr später zog es Lege nach Düsseldorf, die Stadt, die bis heute Sebastian Leges Lebensmittelpunkt ist - Wurzeln geschlagen hat der Koch in Meerbusch. Dort wurde er Küchenchef mehrerer Hotels, wechselte immer wieder, entwickelte für Nestlé Produkte und wurde 2011 schließlich Produktentwickler für die Lebensmittelindustrie. Seit 2012 ist er als Food-Experte und charmanter Entertainer auch regelmäßig im TV zu sehen. Unter anderem in Lebensmitteltests im Rahmen der Sendung "ZDFzeit" mit Nelson Müller oder auch bei dem Pro7-Format "Galileo" an der Seite von Jumbo Schreiner oder Harro Füllgrabe. Seit 2019 präsentiert Sebastian Lege die Sendung "ZDF besseresser" bei YouTube.

Sebastian Lege macht Lebensmittelindustrie mit Buch "Die Foodwerkstatt" Konkurrenz

Im März 2017 veröffentlichte Lege zudem sein erstes Buch mit den Titel "Die Foodwerkstatt. 38 Supermarktklassiker zum Selbermachen - So geht's lecker & gesund!". Darin zu finden: Rezepte für Burgersaucen, Chips bis hin zum Fruchtzwerg und Energydrink.

In seinem YouTube-Format ließ Sebastian Lege einst durchblicken, dass er in festen Händen ist und mit seiner Freundin in Düsseldorf lebt. Weitere Informationen oder Fotos von Sebastian Lege und seiner Liebsten konnte der Lebensmittel-Experte jedoch erfolgreich vor der Öffentlichkeit verbergen. Immerhin ist bekannt, dass Lege ein großer Hundefreund ist und eine englische Bulldogge hat, die auf den Namen Kalle hört - und den Lege als seinen "best buddy", seinen besten Kumpel, bezeichnet.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

  /gea/news.de

Themen