Promis

Micaela Schäfer: DAS ist die sexy Variante der Merkel-Raute

Micaela Schäfer zeigt sich nur ungern angezogen. Bild: dpa

  • Artikel teilen:

Bei einer Bundestagswahl gilt für gemeinhin: Erst nach dem Schließen der Wahllokale werden die Hosen runtergelassen. Dann heißt es: Butter bei die Fische. Bei Deutschlands Nacktschnecke Nummer eins, Micaela Schäfer, kommen die nackten Tatsachen bereits vor der Wahl auf den Tisch. Die 33-Jährige will auch ihr Stück vom aktuellen Politik-Treiben abbekommen. Im nacktesten Sinne natürlich.

Micaela Schäfer: Nackter Aufruf zur Bundestagswahl

Wahlaufrufe von Prominenten, wie Micaela Schäfer, sind in der Woche vor der Bundestagswahl an der Tagesordnung. Das Netz quillt über vor Instagram-Botschaften, in denen man an seine staatsbürgerlichen Rechte erinnert wird. Die Schönen und Reichen, die Operierten und Natürlichen, die A- und die Z-Promis - ein Wahlaufruf gehört derzeit auf jede Facebook-, Instagram-, Snapchat-Seite.

Micaela Schäfer nackt neben Angela Merkel

Das ist auch bei Micaela Schäfer nicht anders, die splitterfasernackt neben einem ziemlich bleichen Pappaufsteller von Bundeskanzlerin Angela Merkel zu sehen ist. Auch ihr Bild ist mit dem Hashtag "#gehtwählen" versehen. Ohne geht es nicht mehr. Besonders pfiffig: Dank gut positionierter Haare und der nackten Merkel-Raute verdeckt die nackte Micaela Schäfer Wahlballons und Wahlkabine gleichermaßen.

Micaela Schäfer: Sie vertraut der nackten Merkel-Raute

Doch damit nicht genug: In einem mehr oder minder lustigen Homevideo empfängt die Nacktschnecke ihre Papp-Kanzlerin in ihren eigenen vier Wänden. Ziemlich flacher Auftritt. Wenn Micaela Schäfer sich damit mal nicht zur Pappnase gemacht hat. Wem sie ihre Stimme geben wird, ist hingegen bereits klar. Ihre nackte Merkel-Raute schmückt sie mit dem Hashtag: "#teammerkel".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/mag/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.