Promis

Luke Mockridge ganz privat: Comeback nach Skandal: So lebt der Comedian heute

So tickt Luke Mockridge privat. Bild: dpa

  • Artikel teilen:

Bei Luke Mockridge lief es lange Zeit rund. Mit seiner Show "I'm Lucky I'm Luke" zog er ein regelrechtes Mammutprogramm ab. Mehr als eine Million Menschen kam zu den Auftritten. Mitte April 2018 war er dann mit seinem Programm "Lucky Man" wieder auf Tour. Im Januar 2019 tourte Luke Mockridge erneut sehr erfolgreich durch die Bundesrepublik mit seiner Tour "Welcome to Lucky Land". Nebenbei mischt er auch die deutsche Fernsehlandschaft auf. So präsentierte er unter anderem "Luke! Die Woche und ich" und seit 2017 die Quiz-Show "Luke! Die Schule und ich". Ab dem 13. September war seine neue Sendung "LUKE! Die Greatnightshow" auf seinem Stammsender Sat.1 zu sehen. 2021 geriet er dann jedoch aufgrund eines Sex-Skandals in Verruf und zog sich längere Zeit aus der Öffentlichkeit zurück. Inzwischen hat sich der Comedian jedoch wieder zurückgemeldet.

Luke Mockridge mit "Luke, allein zuhaus" während Coronakrise im TV

Aufgrund der Coronakrise schaufelte Sat.1 für den Comedian einen weiteren Sendeplatz frei und schickte ihn ab März 2020, zwischen 18 und 19 Uhr live auf Sendung. "Luke, allein zuhaus" sollte eine interaktive Show mit dem Komiker werden. "Wenn Deutschland zuhause bleibt, bleibt Luke Mockridge auch zuhause. Live. Ohne Publikum. Aber mit laufenden Kameras", hieß es dazu damals in der Pressemitteilung des Senders.

Luke Mockridge wuchs in einer klassischen Künstler-Familie auf

Luke Mockridge hat das Bühnen-Gen geerbt. Er wuchs mit seinen fünf Brüdern in einer Künstler-Familie auf. Als Sohn vom kanadischen Ex-"Lindenstraßen"-Schauspieler Bill Mockridge und seiner italienischen Mutter Margie Kinsky lernte er über sie das Business kennen. Als Personen des öffentlichen Lebens wissen sie, wie wichtig es ist, sein Privatleben zu schützen. Deshalb weiß die Öffentlichkeit nicht viel Privates über den Comedian. Dafür aber umso mehr über seine Erfolge.

Luke Mockridge ist der Ruhm "einfach passiert"

Beim Deutschen Comedypreis 2017 konnte Luke Mockridge sogar gleich zwei Preise mit nach Hause nehmen. Zum einen für seine Comedy-Show "Luke! Die Woche und ich", zum anderen als "Erfolgreichster Live-Act". Ein Erfolg, den er sich selbst nicht wirklich erklären kann, wie er im Interview mit "spot on news" zugibt: "Ich kann das gar nicht wirklich deuten. Ich habe Ruhm nie wirklich angestrebt und wollte nie ein Star werden. Irgendwie ist es einfach passiert."

Das könnte Sie auch interessieren: DAS sagt der Comedian zum "ZDF-Fernsehgarten" Eklat

Luke Mockridges Liebesleben: Berichte von Ex-Beziehungen

2017 sprach Luke Mockridge mit der "Bild"-Zeitung offen über sein Liebesleben und berichtete, erst zweimal in einer festen Beziehung gewesen zu sein. "Beim ersten Mal war ich 20 Jahre alt – und sie hat Schluss gemacht. Ich hatte schlimmen Liebeskummer, ich dachte, ich werde nie wieder glücklich", zitierte ihn das Blatt.

Leben nach dem Skandal: Schwere Vorwürfe gegen Luke Mockridge

Nach eigenen Angaben sei seine zweite Beziehung der Karriere zum Opfer gefallen. Dabei dürfte er sich auf seine einstige Partnerschaft mit Komikerin und Podcasterin Ines Anioli bezogen haben. Die jeweiligen Vorstellungen vom Leben sollen sich nicht miteinander vereinbaren haben lassen, erklärte Luke Mockridge der "Bild"-Zeitung. Allerdings soll laut Anioli weit aus mehr in ihrer Beziehung schiefgelaufen sein. Ohne Mockridges zu nennen, warf sie ihrem Ex-Partner in einem Podcast mitLeila Lowfire vor, sie sexuell missbraucht zu haben. Zwischen den beiden kam sogar zum Prozess, der jedoch wieder eingestellt wurde. Der "Spiegel" zitierte 2021 in einem Artikel zudem weitere Frauen, die dem Comediansexualisierte Gewalt vorwerfen, was große Wellen schlug. Luke Mockridge selbst weist die Anschuldigungen von sich, zog sich nach dem Skandal eine Zeit lang aus der Öffentlichkeit zurück und meldete sich im Januar 2023 dann erstmal wieder bei der Sat.1-Show "Die besten Comedians Deutschlands". Zudem startete er im April 2023 eine neue Deutschland-Tour und ist auf Sat.1 mit seinem Programm "A Way Back to Luckyland" zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kad/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.