Daniel Boschmann privat: So lebt der Sat.1-Moderator abseits der TV-Kameras
Erstellt von Claudia Löwe
30.07.2024 18.22
Für den persönlichen Traumjob muss jeder ein paar Opfer bringen. Wenn man beispielsweise Moderator beim Sat.1-"Frühstücksfernsehen" werden will, ist Ausschlafen Vergangenheit. Doch das störte Daniel Boschmann überhaupt nicht, als er 2016 mit einem leuchtenden, orangefarbenen Schild, auf dem "Der Neue" stand, begrüßt wurde.
Daniel Boschmann: Getrennt von seiner Freundin für den Job bei Sat.1
"Ich war so aufgeregt! Ich gucke die Sendung seit Jahren selbst jeden Morgen. Und auf einmal stehe ich hier neben Marlene Lufen", verriet der gebürtige Hildesheimer im Interview mit "bz-berlin.de". Das frühe Aufstehen hätte ihn überhaupt nicht gestört, dafür hatte er auch einen Trick: "Zur Sicherheit habe ich gleich mal drei alte Wecker gekauft. Ich traue meinem Handyakku nicht über den Weg", so Boschmann. Außerdem trinke er jede Menge Kaffee. Am liebsten schwarz und ohne alles und das "literweise".
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.de immer auf dem neuesten Stand!
Aber einen kleinen Haken gab es. Denn für den Job musste Daniel Boschmann damals nach Berlin umziehen und seine Freundin in seiner alten Heimat Frankfurt zurücklassen.
Daniel Boschmann verheiratet mit seiner Freundin?
Doch die Fernbeziehung bekam das Paar einwandfrei hin. Mittlerweile sind er und Alina seit 2017 verheiratet. Gegenüber "Bild der Frau" sagte er vor einigen Jahren: "Ich bin seit über einem Jahr verheiratet. Die Feier war sehr schön, klein und intim." Auf Facebook postete er vor einiger Zeit ein Bild, auf dem er in die Kamera grinst. Im Hintergrund ist in riesigen Buchstaben "I love you" zu lesen. Seine Fans gratulieren in den Kommentaren: "Lieber Boschi, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Viel Glück für euren gemeinsamen Lebensweg" oder "Was für tolle News, herzlichen Glückwunsch."
Daniel Boschmann als Moderator bei "Mein Mann kann"
Auch beruflich wagte Daniel Boschmann einen neuen Schritt. 2018 war er neben Annett Möller als Moderator des Sat.1-Magazins "Endlich Feierabend!" im TV zu sehen. Dafür kehrte er dem "Sat.1 Frühstücksfernsehen den Rücken. Doch die Sendung floppte und er stieg im September wieder im Morgenprogramm ein. Bei "Dancing on Ice" 2018 hatte er indes mehr Erfolg. Auch 2019 führte er wieder als Moderator mit Kollegin Marlene Lufen durch die Eis-Show. Ab 2021 moderierte er bei Sat.1 zudem "Die Gegenteilshow" sowie ab 2022 "Mein Mann kann". Wie es aussieht ist sein Traum wahr geworden - sowohl privat, als auch beruflich.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/mag/news.de